DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

hund fängt und bringt die frisbbe !!ABER!!

Alles rund um DiscDogging.

Moderator: DF-Mods

hund fängt und bringt die frisbbe !!ABER!!

Beitragvon aki-tis » 25.05.2010 18:45

Hi,
also meine kleine Aussie Hündinn ist richtig gut mit der Frisbee!

Sie fängt sie zu 90% aus der Luft und bringt sie dann in meine nähe und dann fliegt die nächste.

Das Problem ist das sie die frisbee fängt und auf mich zugerannt kommt und dann ersstmal an mir vorbei rennt und eine ehrenrunde dreht und sie dabei noch kräftig schüttelt bevor sie die Frisbee ablegt.

Wie kan ich verhindern das sie das macht?

Gruß aus Berlin
aki-tis
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: hund fängt und bringt die frisbbe !!ABER!!

Beitragvon Estandia » 25.05.2010 19:54

aki-tis hat geschrieben: und dann ersstmal an mir vorbei rennt und eine ehrenrunde dreht und sie dabei noch kräftig schüttelt bevor sie die Frisbee ablegt.

Rennt sie an dir vorbei bzw. wenn du schon sehen kanst, dass sie nicht zu dir laufen wird - lässt du das nächste Frisbee fallen, sagst "Schade" und gehst (enttäuscht) weg. Unterbreche das Spiel für 2 Minuten, dann kann es weitergehen.
Parallel dazu würde ich die (Interaktions)Wege verkürzen. Wirf nicht ganz so weit, kommt sie auf dich zu, wirf sofort das nächste Frisbee. Bring deine Maus nicht dazu, an diese Ehrenrunde überhaupt DENKEN zu wollen, denn das nächste Frisbee kommt ja sofort. Außerdem helfen physische Barrieren. Stell dich an eine Mauer oder ähnliches, so dass es auch keinen Anreiz gibt einfach weiter zu laufen. Bestätigung findet dein Hund NUR wenn er zu dir läuft, NUR dann geht das Spiel weiter.

LG
"To Say Nothing, To Do Nothing, Stops Nothing." - Roni McCall

Viele Grüße
Claudia mit Ungarnwursti Bokey:
http://www.dogforum.de/bokey-der-blonde-berliner-schonling-t147956.html
Estandia

Mitglied

Beitragvon teamjonny » 27.05.2010 13:38

Mach DICH und DEINE Scheibe interessanter...zeig ihr die Scheibe, zieh sie über den Boden, mach lustige Geräusche...Ganz fix wird die 1. Scheibe losgelassen, dass klappt zu 90 % ;)

Damit machst du ihr einfach klar, dass du das Spiel bestimmst...das braucht kurze Zeit Konsequenz, wenn sie dann verstanden hat das Spiel geht sofort weiter, WENN ich zu Frauchen komme und die Scheibe loslasse...
LG

Nicola mit Jonny
teamjonny

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu DiscDogging

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag