DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund + Fahrrad -> Leinenhalter?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: DF-Mods

Re: Hund + Fahrrad -> Leinenhalter?

Beitragvon Terrierschnute » 28.07.2011 18:33

terriers4me hat geschrieben:Wie gesagt, Ziehen wäre bei dem Gewicht nicht so das Problem, mir ginge es darum, daß der Hund nicht nach innen ins Rad laufen kann - und das müßte eine Stange ja eigentlich verhindern können.

Bitte ;)
Genau aus dem Grund hat meine Freundin sich das Teil damals gekauft, weil ihre Kröte anfänglich immer an den Pedalen geklebt hat :lol: Mittlerweile hat sie die Leine lang und Hundi hat gelernt normal nebenher zu laufen ;) Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :gut:.......und vor allem berichte wie´s gelaufen ist....
Terrierschnute

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Morrigan » 28.07.2011 19:14

Ich hab mit die Jungs an den Lenker gebunden, einen rechts, einen links.

Wenn ich mit Harvey allein unterwechs bin und er zieht, ist er in der Mitte des Lenker festgemacht.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Morrigan

Mitglied

Beitragvon Undecided » 28.07.2011 20:26

Wie haben auch den Kleinmetall Halter, der ist einfach prima. Da kann der Hund machen was er will, mich kriegt er nciht vom Rad :D
Was allerdings schwierig war, ein Mountaunbike zu finden, wo der riesen Halter drangepasst hat....

Vorher hatte ich auch diese einfach Stange an der Sattelstütze, die war eigentlich auch nicht so schlecht, aber bei mir war sie einfach nie 100%ig festzuziehen und dann hat Köterle sich selbständig gemacht und ist hinten einmal ums Rad gelaufen....
Undecided

Mitglied

Beitragvon Zroadster » 28.07.2011 20:36

Hi,

ich habe das Teil ja auch und finde es genial.

Für Hunde unter 40cm soll es allerdings nicht geeignet sein.
LG
Andrea

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund!
Zroadster

Mitglied

Beitragvon anthello » 28.07.2011 20:59

Ich habe auch diesen Halter von Kleinmetall- dummerweise passt er absolut nicht an mein Rad :sad2: .
Nun habe ich eine Eigenkonstruktion aus einem Spanngurt, der auch unter der Sattelstange befestigt ist. Und daran kommt eine selbstgemachte Kurzleine mit Panikhaken. Damit kann ich mein 28kg auf 72cm-Püdelchen problemlos am Rad führen! Mit der Leine in der Hand hatte ich mich vorher tatsächlich einmal umreißen lassen :ugly: .
Unser Kleiner (38cm und 7kg) lief übrigens auch immer an dem Halter (mein Göga hat so einen schon eeeeeeewig an seinem Rad) und das war niemals problematisch!
Auch ein Pudel ist ein Hund- für mich sogar der Beste!
anthello

Mitglied

Beitragvon anthello » 29.07.2011 11:26

Der Spanngurt ist so ein überdimensionales "Gummiband"; ich habe vorhin mal 2 Fotos gemacht:

Bild

Bild
Auch ein Pudel ist ein Hund- für mich sogar der Beste!
anthello

Mitglied

Beitragvon Taylibaby » 29.07.2011 17:59

Undecided hat geschrieben:Vorher hatte ich auch diese einfach Stange an der Sattelstütze, die war eigentlich auch nicht so schlecht, aber bei mir war sie einfach nie 100%ig festzuziehen und dann hat Köterle sich selbständig gemacht und ist hinten einmal ums Rad gelaufen....

Das Problem hab ich leider auch, die Stange lässt sich egal wie fest man es zieht vom HUnd mit etwas Anstrengung verdrehen, am Anfang ist er dann wenn er zu Hunden hin wollte auch schon mal hinten ums Rad rum gelaufen :/

Aber jetzt haben wir soweit geübt das er es nur noch versucht sollten wir seinen Erzfeind treffen...und das ist äußerst selten :smile:
Liebe Grüße von
Sarah und Tayler

Tayler - meine kleine Knutschfussel
Taylibaby

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu sonstiges an Hundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag