DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

hund erbricht...

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

hund erbricht...

Beitragvon pinkuschi » 08.10.2009 20:38

... und das nun schon den zweiten tag.. mittlerweile kommt nur noch magensäure raus...
unser hund hat gestern morgen das letzte mal feste nahrung bekommen, hat den tag über verteilt 4mal gebrochen. abends wollte sie nichts fressen. heute morgen hat sie nichts bekommen, und auch bereits zweimal gebrochen.
was kann man ihr zum fressen geben? das normale fressen wollte ich jetzterstmal nicht geben, damit sich der magen ein wenig beruhigt. kamillentee bekommt sie zum trinken... ?? ist das ok?
reis? mit joghurt? und apfel? oder wäre das nicht so gut...
hoffe hier von euch ein paar super infos zu bekommen, wie immer :gut:

vielen dank...
pinkuschi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Ziggy » 08.10.2009 20:45

Reis mit Brühe, oder etwas Hüttenkäse.

Wenn sie das auch erbricht solltest du zum TA!
LG von Emmy, Laila und Frauchen Kerstin
Jetzt mit Bildern von den "Monstern" In Farbe und bunt.

Merke: Dem Hund in der Nase popeln bringt gar nichts, da man so nicht die Anzahl seiner Geruchsnerven feststellen kann.
Ziggy

Mitglied

Beitragvon pinkuschi » 08.10.2009 20:50

kalt? wie son süppchen oder doch was fester?
pinkuschi
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Ziggy » 08.10.2009 20:53

Der Reis sollte schön pampig sein. Kannst ihn ja in der Brühe kochen.
Zum Füttern Zimmertemperatur.

Die Brühe ist nur für den Geschmack gedacht und wegen der Elektrolyte. Wenn die sich verschieben, kann es passieren das dir den Hund kollabiert.

Merke: Dem Hund in der Nase popeln bringt gar nichts, da man so nicht die Anzahl seiner Geruchsnerven feststellen kann.
Ziggy

Mitglied

Beitragvon wooni » 08.10.2009 21:01

Und Reis ohne Salz kochen gell ...

Allerdings wäre ich schon heute beim TA gewesen wenn mein Hund derart viel erbricht.
"Auch aus Steinen,
die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen."
(J.W.v.Goethe)
Unser Thread : Mein Neustart mit Fina
wooni

Mitglied

Beitragvon pinkuschi » 08.10.2009 21:01

hmm.. ok... danke, aber was sind elektrolyte und wo sollen die sich verschieben? :???:
gut gut... dann werde ich das gleich mal machen.. für moin früh...
pinkuschi
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon wooni » 08.10.2009 21:04

*schubs, falls du noch was wissen willst
"Auch aus Steinen,
die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen."
(J.W.v.Goethe)
Unser Thread : Mein Neustart mit Fina
wooni

Mitglied

Beitragvon my-bounty » 08.10.2009 21:05

Ich würde ihr matschig gekochten Reis mit gekochtem Hühnchen und gekochter KAarotte geben in kleinen Portionchen über den Tag verteilt. Alternativ zum Reis kannst du ihr auch gekochte Kartoffel geben!

Wirds nicht besser, ab zum Ta...!!!!
my-bounty

Mitglied

Beitragvon Ziggy » 08.10.2009 21:16

pinkuschi hat geschrieben:hmm.. ok... danke, aber was sind elektrolyte und wo sollen die sich verschieben? :???:
gut gut... dann werde ich das gleich mal machen.. für moin früh...

Dein Natrium/ Kalium Haushalt im Körper. Noch ein bisschen Magnesium!
Das sind deine Elektrolyte!

Bestes Beispiel: Du hast Wadenkrämpfe, ergo Magnesiummangel! Magnesium benötigt der Körper für den Natrium- Kaliumaustausch in den Zellen. Also von Blut zu Zelle. Der Austausch funktioniert dann nicht mehr. Meistens steigt dann der Kaliumspiegel in der Zelle.

Wenn du zu wenig Natrium hast, also eine sogenannte Hyponatriämie, kollabierst du. Zuviel geht nicht, wird über die Nieren ausgeschieden!

Hast du zu viel Kalium in den Zellen, können deine Muskeln nicht richtig arbeiten. Und das gefährliche bei Kalium ist, hast du zuviel in den Zellen und zuwenig im Blut, z.B. bei Magnesiummangel, kann es zu massiven Herzrhythmusstörungen kommen die sehr oft tödlich enden.

Das ist jetzt mal alles auf den menschlichen Körper bezogen. Aber ich denke bei Tieren ist es whs. nicht viel anders.

Das ganze passiert wenn jemand über längere Zeit erbricht, bzw. nicht genug zu sich nimmt. Und ich denke bei Hunden geht es schneller als bei Menschen das sich die Elektrolyte verschieben.

Konnte ich es dir verständlich erklären?

Ziggy

Mitglied

Re: hund erbricht...

Beitragvon Maanu » 08.10.2009 21:17

pinkuschi hat geschrieben:... und das nun schon den zweiten tag.. mittlerweile kommt nur noch magensäure raus...
unser hund hat gestern morgen das letzte mal feste nahrung bekommen, hat den tag über verteilt 4mal gebrochen. abends wollte sie nichts fressen. heute morgen hat sie nichts bekommen, und auch bereits zweimal gebrochen.

warum bitte warst du dann noch nicht beim Tierarzt?

lieber rumdoktern auf gut Glück, weils billiger ist?
armer Hund
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag