DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund erbricht ständig Knochen

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Hund erbricht ständig Knochen

Beitragvon sSHiIiVvAa » 19.02.2012 14:58

Hallo ihr Lieben,

Seitdem ich weiß, dass mein jetzt 1 jähriger Rüden kein Getreide verträgt wird jetzt immer darauf geachtet dass er viel mehr Fleisch etc. bekommt. U.a. habe ich mir beim Metzger rohe Kalbsknochen geholt, die ich ihm füttern wollte als Snack zwischendurch.

Ich weiß, dass an rohen Knochen viel Fleisch mit dran sein muss da es sonst im Darm nicht aufgespaltet und so nicht gut verdaut werden kann. Doch trotz genügend Fleisch an diesem erbricht er jedesmal die Knorpel wieder aus.
Liegt es daran, dass ich nicht Barfe also normalerweise alles Fleisch was er bekommt leicht abkoche und er es roh nicht verträgt oder daran, dass er einfach die kompletten Knorpelinnenstücke im Ganzen runter schlingt :???:
sSHiIiVvAa

ANZEIGEN

Re: Hund erbricht ständig Knochen

Beitragvon SanchoPanza » 19.02.2012 15:10

Mein Hund würde das sehr wahrscheinlich auch erbrechen. Ich gebe ihm lieber Sandknochen, die muss er ganz langsam abnagen. Den kleinen Rest nehm ich ihm ab, damit er ihn nicht ganz runterschuckt, er kann das einfach nicht verdauen. Rohes Fleisch verträgt er auch nicht so gut, wie gekochtes. Überhaupt bricht er ziemlich oft, vor allem, wenn er abends zu spät isst. Wann gibst du ihm denn die Knochen?
Lieber tausend mal falsch gelobt, als einmal falsch bestraft!

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Kurt Marti

Kleiner Erdenengel Sancho *12.12.2007
SanchoPanza

Mitglied

Beitragvon sSHiIiVvAa » 19.02.2012 15:28

Hab ihm den Knochen gestern am Nachmittag gegeben - in der Nacht hat er diesen dann erbrochen.
sSHiIiVvAa

Beitragvon Joco und Co » 19.02.2012 15:30

Wann gibst du ihm denn die Knochen?

Das würde mich auch interessieren.

Wenn Dein Hund rohe Knochen/Knorpel nicht verträgt, lass' sie weg.

Unsere Hunde bekommen auch keine KNochen, weil sie sie nicht gut vertragen, stattdessen gleiche ich Ca durch Eierschalenkonzentrat aus
Viele Grüße
Conny mit Dago und Atti

Wer sie sehen will, guckt
hier

Joco und Co

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag