Hund drückt Kopf gegen Beine

  • Moin


    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß warum mein Hund immer wenn ich nachhause komme ganz fest seinen Kopf gegen meine Beine drückt. Manchmal steckt er auch seinen Kopf zwischen meine Beine und drückt immer fester dagegen.
    Mir ist das ein Rätsel, denn das macht er nur bei mir :???:


    Lg
    -tenacious

  • Ich vermute, es ist schlicht Ausdruck seiner starken Zuneigung zu dir. :smile:
    Eine Gassigeh-Hündin von mir macht das auch immer: Sie dreht und wendet sich vor mir, fiept aufgeregt und reibt sich an meinen Beine - fast wie eine Katze. Und Sakdi läuft auch bei Begrüßung gerne mit möglichst viel Kontakt zwischen meinen Beinen durch (ist witzig bei ca. 66 cm Schulterhöhe :D ) immer wieder vor und zurück. Ich denke, das ist relativ normal.

  • Hallo,


    Hunde "bohren" zur Begrüßung ihre Nase ins Fell des anderen. Das ist eine Geste unter sich sehr vertrauten Rudelmitgliedern. Vielleicht kommt es daher...?


    Meine Motte "schiebt" dazu immer ihre Schnauze in meine Hand. Das ist so ähnlich.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo


    Sowas in der Art dachte ich mir auch. Aber da unser Hund total auf meinen Mann fixiert ist, dachte es könnte vielleicht noch einen anderen Grund haben.
    Wenn er nachhause kommt springt er und dreht sich im Kreis wie ein Wilder, und bei mir drückt er halt den Kopf gegen die Beine. Ist schon etwas seltsam dieser Hund :D


    Lg
    Jennifer

  • nelli schlängelt sich auch immer um meine beine, bevorzugt beim treppensteigen :headbash: oder wenn sie nass ist :lachtot: oder rummelt einem von hinten in die kniekehlen :D


    die verübt täglich mordanschläge auf mich denen ich immer nur mit knapper not entkommen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!