DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund - Deutsch, Deutsch - Hund

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
85
88%
nein !
12
12%

Abstimmungen insgesamt : 97

Beitragvon Tanzbaerin » 30.08.2009 07:11

Nett zu lesen - aber keinesfalls als "Fachbuch" zu verstehen, besonders nicht für Hundeanfänger. Aber man erkennt sich selbst schon manchmal wieder....

Ich werde am 29. September Martin Rütter live sehen...

Gruss
Gudrun
Galerie der Userhunde Seite 11

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl
Tanzbaerin

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Dogofwar » 26.05.2010 19:21

Es ist wirklich sehr unterhaltsam. Diese nicht so ernst gemeinten Wörterbücher von Langenscheidt sind wirklich quer durch die Bank zu empfehlen.
Dogofwar

neues Mitglied

Beitragvon PatPat » 29.09.2010 18:10

Find das Buch auch super, lustig geschrieben und doch die Wahrheit. :gut:
Aber auch ich finde, es ist kein Fachbuch für Hundeanfänger. Dennoch kann ich dieses kleine Buch nur empfehlen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, Oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Sprichwort)

Hier gehts zu Pattys und Diegos Thread:
ftopic118274.html
PatPat

Mitglied

Beitragvon Amanhe » 29.09.2010 18:21

Ich finde den Preis fürs Büchlein wirklich unverschämt, auch wenn es Spaß macht, es zu lesen.
LG von Julie
Größe bedeutet nichts, sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
Aber das solltest Du nicht.
Yoda "Das Imperium schlägt zurück"
Amanhe

Mitglied

Beitragvon Aresz » 11.11.2010 17:44

Das Buch ist echt nett für zwischendurch mal. Und wenn man ein wenig mehr Zeit hat und zu faul zum Lesen ist gibts ja nun auch die Live DVD, die ebenfalls total zu empfehlen ist!
Das Buch ist super witzig geschrieben und erwähnt viele Probleme, die beim ersten Hund auftreten können!

Eindeutig zu empfehlen :gut:
Aresz

neues Mitglied

Beitragvon 1686christine » 11.11.2010 17:54

Hallo

Ich kann das Buch ähem...Büchlein :???: auch sehr empfehlen,
habe viel gelacht und mich ab und an doch ertappt gefühlt. :lachtot:

Christine
1686christine

Mitglied

Beitragvon Duchain » 11.11.2010 18:00

Aus dem Leben geschrieben und wer zwischen den Zeilen liest, weiß um was es geht. Ein Lehrbuch in diesem Sinne nicht, aber aus jedem Hundehalterleben ein Stück gegriffen...ich finde, das Büchlein entspannt...
Nugget - in meinen Händen aufgewachsen, aus meinen Händen entglitten. Für immer im Herzen. Sandcho - Du hast mir alles beigebracht - Danke. Der Abschied war so schwer.
Duchain

Mitglied

Beitragvon kyrali » 11.11.2010 18:44

witziges büchlein

blöd fand ich nur, dass ich nicht gerafft hatte, dass es eigentlich exakt seine show widergibt, die ich kurz VORHER sah... das war dann insofern doppelt gemoppelt....
Pfötchengruss
Kyrali mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)
kyrali

Mitglied

Re: Hund - Deutsch, Deutsch - Hund

Beitragvon steffi2389 » 01.09.2011 20:19

Ich habs letzte Woche zum hochzeitstag bekommen :lol:
Ich habs sofort verschlungen und fand es echt lustig :gut:
hatte die show im tv gesehen und hab auch viel im buh wiedererkannt. aber das es komplett die show sein soll find ich nicht :smile:
Lg Steffi und Bageera der schwarze Panther (*21.10.2010)
steffi2389

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag