von nadine 1011 » 10.11.2006 16:05
Hallo Sunny-Mausi,
Ich habe grad mal in dein Profil geschaut um mir ein Bild machen zu können.
Ich möchte Dir ganz dringend nahenlegen,Dir professionelle Hilfe, in Form von einem/einer Hundeverhaltensforscher/Trainer zu holen!!!!
Du wirst sonnst ganz schell-ganz große Probleme mit deinem Hund bekommen und vorallem musst du bedenken,das du nicht nur deinen Hund verlieren kannst,er in ein TH kommen könnte, sondern auch das Jemand oder Ihr ernsthaft verletzt werden könntet.
Es zeigen sich in deinem Profil verschiedene schwierigkeiten in eurer Beziehung mit dem Hund-daher mein Rat-holt euch Hilfe!!!!
Aus der Sicht eines Vermieters (ich bin Vermieterin) sehe ich das so:
-ist dir die Hundehaltung gestattet worden, ist es natürlich dein Recht den Hund zu behalten,allerdings ist nach so einem Vorfall das Recht des Vermieters dir zu kündigen(einhaltung der Kündigungsfrist ist selbstverständlich)
-eine Auflage im Bezug auf Leinenpflicht un Maulkorb innerhalb des Hauses musst du Akzeptieren-da der Vermieter das wohl aller Mietpateien
berücksichtigen muss.
Ich denke nicht,dasdein Vermieter ein neues Mietverhälniss mit dir eingehen wird,es sei denn du zeigst ihm deinen guten Willen und gehst zu einer Hundeverhaltensforscherin und kannst Ihm beweisen,das dein Hund erfolge nachweisen kann-Ich als Vermieter würde mich dann eventuell auf einen Kompromiss einigen.
Bitte hol dir hilfe!!!
LG Nadine