DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund beschäftigen

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Hund beschäftigen

Beitragvon Hundehalterin » 22.06.2009 18:29

Ja also ich habe ja 3 Hunde mein Jüngster ist ja erst 8 Monate alt ich würde einige Dinge sportarten mit ihm gerne machen aber jeder sagt er ist zu jung soll auf die Knochen achten da er eh sehr schwer und breit ist bla bla..So ich achte natürlich drauf das er nur Dinge tut die er auch darf aber ich gehe zum Beispiel mit meinen Hunden jeden morgen um 5 abwechseln oder mal zusammen 2 Stunden Joggen das darf er angeblich auch noch nicht stimmt das???Also nehme ich ihn auch ncihtmit wenn wir solange joggen. Dann Spring Pole oder Fresbee würde ich gerne mit ihm machen aber auch da wurde mir gesagt noch zu jung erst mit einem Jahr..So was gibts denn noch so ich verstecke oft spielzeug leckerlies damit er sich damit beschäftig Appotier Arbeit usw das ist alles okay schwimmen usw schöne Spaziergänge aber was kann ich noch somit ihm machen um Ihn auszulasten??Um sein Köpfchen zu forden in der Wohnung wie auch draußen...
Hundehalterin
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Fabiana » 22.06.2009 19:06

Wie wärs mit Denkspielen oder so?
Was hast du denn für ne Rasse? Bei sehr großen Rassen kann man nämlich erst später als mit einem Jahr mit dem Sport anfangen.
Ich würde mit einem 8 Monate alten Hund noch keine 2 Stunden joggen gehen. Warte da lieber noch ein bisschen und nimm für die 2 Stunden einen deiner anderen (oder beide) ;)

Und nochwas... mach nicht zu viel mit dem kleinen, sonst Züchtest du eine Powermaschine heran, die kaum auszupowern ist. Es sein denn, dass willst du ;)
Fabiana mit
Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
(Stefan Wittlin)

Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!
Fabiana

Mitglied

Beitragvon Hundehalterin » 22.06.2009 19:19

Echt??? wOW na ich mag Hunde die viel beschäftigung brauchen :D
Hundehalterin
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Fabiana » 22.06.2009 19:25

Naja, die Frage ist, ob du das immer noch magst, wenn dein Hund täglich nach einer 2 Stündigen Runde fragt. "Und was machen wir jetzt?"

Ich bin ja froh, wenn mein Hund sich danach hinlegt und ich auch mal entspannen kann :roll:
Fabiana mit
Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
(Stefan Wittlin)

Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!
Fabiana

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag