DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund bellt und knurrt plötzlich andere Passanten an...

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Hund bellt und knurrt plötzlich andere Passanten an...

Beitragvon **findus** » 05.09.2008 13:44

Hallo

Ich brauch mal Eu´re Hilfe. Findus (ca. 1,5 Jahre alt) ist die ganze Zeit eigentlich super gerne draussen rumgetobt. Man konnte ihn auch frei laufen lassen (auf der Wiese). Er hat gespielt und ist beim rufen auch sofort gekommen.

Gestern hat er aber überhaupt nicht gehört. Er hat nur gemacht was er will. Die Krönung war, als er wie ein Irrer auf einen älteren Herrn (Spaziergänger) losgewetzt ist und ihn angebellt hat wie verrückt. Er ließ sich überhaupt nicht beruhigen und war wie von Sinnen.... :irre:

Als ich ihn dann wieder an der Leine hatte und feste ausgeschimpft hab, war dann wieder schnell alles wieder o.k.

Wie reagiere ich in solchen Situationen richtig? Ich war mal wieder hoffnungslos überfordert...

Lg, Tanja.
**findus**
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Cerridwen » 05.09.2008 17:16

Willkommen in der Pubertät.

Wenn er im Freilauf Passanten stellt und verbellt, den Hund schnappen, anleinen und sich bei der Person entschuldigen und dann mit dem Hund den Weg fortsetzen. Schimpfen würde ich nicht, ich würde eher daran arbeiten, das es nicht wieder vorkommt.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag