Hi,
also ich kann es dir aus der "anderen Sicht" erzählen
Haben uns unsere Hündin letzten Sonntag geholt und sie auch aus der bestehenden Familie gerissen.
Die (ehem.) Besitzer haben noch ein letztes Mal mit ihr im Garten gespielt, die Kleine kurz geknuffelt und sind dann aber rein ohne sich umzudrehen und wir hatte Paula an der Leine und sind freundlich auffordend zum Auto und obwohl sie auch teilweise shcüchtern ist, ist sie einwandfrei mitgekommen.
Ich denke, dass der Abschied für Sie der Beste war, auch wenn Sie wohl langsam erst realisiert, was wirklcih geschehen ist, jedenfalls haben wir das Gefühl. Die ersten Tage hat sie gefressen und getobt, aber die letzten zwei, drei Tage ist sie fast im Liebeskummer versunken...

Immerhin war WE und wir haben Sie ausgiebigst gbeschäftigt und so langsam kommt Sie auch an, aber es braucht eben Zeit.
Unser "Vorteil" war, dass Paula "nur" ein paar Monate in der vorherigen Familie war und Sie halt noch jung ist, die sechs Jahre Bindung deiner Hündin werden mit Sicherheit nicht allzu verdaulich sein. Aber solang ihr ein gutes Gefühl biem neuen Zuhause habt, ist es das richtige! Und die beiden Herrschaften wissen ja auch, auf was sie sich einlassen und werden kaum bereits am Samstag das "Kuscheln auf dem Sofa" erwarten...
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du den richtigen Weg findest, dich zu verabschieden!
LG,
Laura