wir möchten uns einen Hund aus dem Tierheim holen. In der Familie haben wir schon einen Hund (meine Schwester hat eine französische Bulldogge) aber für uns wäre es der erste Hund im Haus. Ich habe mich im Tierheim auch sofort in eine Mischlingshündin verliebt. Sie ist 3 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Teneriffa. Man weiß wohl nicht viel über sie, aber die Tierheimleitung sagte mir, sie hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Da ich 2 Kinder (8 und 10) habe wäre es bei evtl. Besuchern ein Problem. Genau wüßten sie es nicht, aber sie vermuten es
Na ja, wir waren dann mit ihr alleine Gassi um sie auch ein wenig kennenzulernen. Sie hat meine Kinder und mich sofort angesprungen und sich riesig gefreut. Während des Aufenthaltes mit ihr fühlten wir uns alle sehr wohl mit ihr. Sie zog zwar wie verrückt an der Leine
Jetzt bin ich etwas verunsichert wegen der Worte vom Tierheim. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht. Vom Gefühl her würde ich sie sofort nehmen, aber das Tierheim meinte, ich solle nochmal darüber schlafen. Ich möchte ja auch nicht wenn zum Beispiel Kinderbesuch kommt, das sie nach den Kindern kappt oder sie anknurrt. Auf der anderen Seite kann man das doch auch mit dem Hund trainieren?
Über ein paar Ratschläge/Tipps würde ich mich sehr freuen!!