DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund aus Tierheim mit ausgeprägten Beschützerinstinkt

Überlegungen vor dem Einzug.

Moderator: DF-Mods

Re: Hund aus Tierheim mit ausgeprägten Beschützerinstinkt

Beitragvon DogPateNord » 14.09.2011 14:26

Sie scheint wohl etwas verzogen zu sein, du solltest ihr das Leine ziehen, sowie das anspringen in jedem Fall abgewöhnen. Deine Kinder sollten wissen, wie sie mit ihr umgehen sollen.
Beschützerinstinkt ist soweit kein Problem, solange sie weiß, dass Besucher keine Feinde sind.
Mach dich nochmal an eine gute Erziehung ran.
DogPateNord

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon AnnaAimee » 14.09.2011 19:53

DogPateNord hat geschrieben:Sie scheint wohl etwas verzogen zu sein, du solltest ihr das Leine ziehen, sowie das anspringen in jedem Fall abgewöhnen. Deine Kinder sollten wissen, wie sie mit ihr umgehen sollen.
Beschützerinstinkt ist soweit kein Problem, solange sie weiß, dass Besucher keine Feinde sind.
Mach dich nochmal an eine gute Erziehung ran.

Was für ein konstruktiver Tipp... fahrlässig noch dazu.

Rein interessehalber wie würdest du denn vorgehen?
LG
Anna mit Aimee (Neufundländer) und Apachi (Ratonero Bodeguero Andaluz)

Hier gibts Bilder von den beiden Chaoten
AnnaAimee

Mitglied

Beitragvon kaenguruh » 14.09.2011 20:16

Ein Hund mit starkem Schutztrieb ist immer eine Herausforderung, und auch ein Risiko.

Es gibt keine Erfahrung mit einem solchen Hund, kleine Kinder und einen weiteren Hund im Haushalt. In dieser Konstellation würde ich das Experiment auf keinen Fall wagen - aus Respekt und Liebe zu allen Beteiligten. Was, wenn es nicht klappt? Was, wenn es ein Problem mit den Kindern gibt? Was, wenn die Kinder größer werden und auch mal fremde Kinder zu Besuch haben möchten? Was, wenn ihr zusammen spazieren geht und Freunde auf Deine Kinder zustürmen?

Vielleicht fragt ihr ja noch einmal im Tierheim nach, ob es nicht einen Hund gibt, der etwas geeigneter für Eure Situation wäre. Wenn Euer Herz dann immernoch an der Hündin hängt, könnt ihr ja eine Patenschaft übernehmen.
"Im Seniorenalter entschied ich mich, mich noch einmal der Erziehung von Menschen zu widmen ..."
sagt der alte Herr Leon

Er hat seine Tierheimkumpels nicht vergessen:
Anton (*2001) Bluthund-Mix
Django (*1999) schwarzer Wusel
Bibo (*1999) der große liebe Wolf

kaenguruh

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Einzug

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag