Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

diesel hat geschrieben:Hallo,
1. Theoretisch sicher. Unter 3 Monaten muss auch soweit ich weiss der Welpe nicht geimpft sein. Ob es sinnvoll ist, einem so kleinen Baby einen so langen Flug zuzumuten ist was anderes.....ich würde es nicht machen.
2. Ja, kannst Du. Zumindest in Teilen der USA.
3. Kommt auf die Fluglinie an. Die meisten erlauben das aber nicht.
4. Glaube ich niccht, weiss es aber auch nicht definitiv.
5. In D muss er ,glaube ich, gechipt sein, sobald Du weitereisen willst, d.h. z.B. umsteigst.
6. Amerika ist gross.....vielleicht 8, vielleicht 10 Stunden. Kommt drauf am wohin..
7. Dann macht er wohl in die Box.
8. Einen Welpen mit 6 Wochen sollte generell bei der Mutter sein, und nicht in Flugzeug!
9. Du brauchst den Nachweis, dass der Hund Dir gehört und eventuell den Impfpass (wenn der Welpe alt genug ist) und wahrscheinlich ein Gesundheitszeugniss.
10. Das kann ich Dir ganz sicher nicht beantworten. Das musst Du dann schon selbst wissen.
Ansonsten muss ich Dir abraten, Dich in eine Rassebeschreibung oder ein Bild in Internet zu verlieben! Wenn es soweit ist, flieg nach Amerika und lerne die Rasse tatsächlich kennen! Nicht nur bei einem Züchter, nicht nur ein Hund!
Und lass Dir von einer -naja, fast- alten Frau sagen: Es kommt meistens anders als man denkt! Und den perfekten Hund gibt es überall und nirgends.
Du hast ja noch Zeit- nutze sie um Dich weiter zu informieren.
LG,
Tanja
Mal angenommen ich möchte Lehrerin werden, sind die Uni-Tage dann immer 8 Stunden oder nur ein paar mal die Woche?
*Wilma Wolf* hat geschrieben: Hallöchen,
die Rasse heißt American Indain Dog.
*Wilma Wolf* hat geschrieben: Mal angenommen ich möchte Lehrerin werden, sind die Uni-Tage dann immer 8 Stunden oder nur ein paar mal die Woche? Also wenn es nicht jeden Tag so lange wäre, dann bekäme ich das schon in den Griff. Er wäre möglicherweise auch nicht allein. Ich dachte daran das ich meinen Paul eh mit zu mir in die Wohnung nehmen würde und so der andere Hund immer mit Paulchen zusammen bleiben könnte. Vielleicht wären sie dann besser in der Lage allein zu bleiben, sie hätten ja einander.
Glaubst du das wäre vertretbar oder soll ich es lassen?
Diesen perfekten Hund gibt es eben aber nur in den USA!
Die Indian Dogs wurden von den Indianern regelmässig gekreuzt mit Kojoteund Wolf. Dies geschah insbesondere, um das "Wilde" - Instinkt, Gangart,Äußeres, Jagdtrieb und Kraft - zu erhalten.Jedoch kann man den Indian Dog nicht mit einem Hybriden vergleichen, denn seinCharakter ist absolut einmalig. Er ist loyal, intelligent, wachsam undobendrein mehr denn treu. Sie können Fremden gegenüber aber sehrzurückhaltend sein. Sie sind sicherlich nicht falsch, aber sehrwohl ihrenHerrchen gegenüber starke Beschützer. Dabei zeigen sie grosse Zuneigung. Auchhängen sie sehr an ihrem ersten Eigentümer oder ihrer Familie und könnendaher kaum den Besitzer wechseln!Sie lernen schnell, sind aktiv und auch sehr sensibel. Sie können mit hoherGeschwindigkeit laufen und dabei grosse Abstände mühlelos überwinden. DieseHunde sind der Natur noch sehr nahe,
Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste