Ich lese sehr oft, wie toll ihr anderen helft die Probleme zu beheben, also hoffe ich ihr könnt mir auch helfen
Nero, kastrierter fast 15 Monate junger AB....
Mhh wie fang ich an, Nero läßt Fremde nicht an sich. Wir sind viel mit ihm draußen (so solls ja sein) Er war schon immer viel unter Menschen, wenn mein Freund arbeiten war, war er mit im Büro (Werkstatt) dort sind immer Kunden reingekommen. Er hat gebrummelt, mein Freund hat ihn auf seinen Platz geschickt und gut isses. Mittlerweile ist es so, das wenn sich jemand bewußt nähert kriegt er sich nicht mehr ein. Er brummelt, bellt und stellt das Fell von vorne bis hinten. Wenn wir im Stall sind das selbe Spiel, er bellt ohne ende (AB sind keine beller) Er ist zwar neugierig und geht immer wieder hin, aber wenn sich der Fremde bewegt, rennt er weg und bellt und brummt.
Was haben wir bisher unternommen? Wir versuchen ihn in solch einer Situation ins Sitz zu setzen beim brummeln gibts ein NEIN und für nicht brummeln loben (Leckerlie) leider ist die nicht Brummelzeit sehr kurz, also meist wenn man zu loben ansetzt brummt er schon wieder. Also wann soll ich da loben? Wir haben es mit ignorieren versucht, interessiert ihn auch nicht. Ich bin sehr ratlos, was ist passiert...warum hat er sich so verändert, er hat nie was negatives Erfahren. Als Welpe hat er es geliebt sich von Fremden zu betütteln zu lassen, Was haben wir falsch gemacht?
Bitte helft mir, ich habe Angst das er zum Angstbeiser wird.
Falls euch noch was unklar ist, dann fragt, brauche wirklich dringend Hilfe....
Vielen Dank
LG Antje