DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund abgeschlachtet... Halterin machtlos

sonstiges aus Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon tagakm » 16.02.2010 16:43

Bentley hat geschrieben:
esiontour hat geschrieben:
ChicoBella hat geschrieben:Er scheint wahnsinnige Angst um seinen Hund gehabt zu haben, und vor dem Kampfhund natürlich auch...

Warum fällt es euch so schwer mal das Wort Listenhund zu benutzen? Ist das so schwer? Meine Güte...

Davon abgesehen war es kein Pitbull wie hier einige behaupten sondern ein American Bulldogg. Der steht in Dtl. in einigen Bundesländern auch auf der Liste, aber komischerweise hat niemand Angst vor dem Französisch Bulldogg oder Englisch Bulldogg ... nein die sind ja sooo süß.

Ich will nicht abstreiten, das der Mann vielleicht Angst um seinen Hund hatte, aber wer gleich ein Messer zückt, der gehört hinter Schloß und Riegel!

Da muß ich dir recht geben, ich finde das Wort Kampfhund auch schrecklich. Das hat kein Hund verdient.

Das ist ein typisch deutscher Begriff....den gibt's im englischen so gar nicht.
Obwohl ich sagen muss das dieser Begriff mich jetzt nun nicht soooo arg stoert. Gerade in Bayern bin ich sooo oft gefragt worden ob meine beiden Hunde "Koampfhunderl" seien....das war aber ganz und gar nicht abfaellig gemeint, der Begriff ist eben durch die Medien verbreitet und alltagstauglich geworden.
“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”
tagakm

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon ChicoBella » 16.02.2010 16:50

Ein Hund, der zur Jagd gezüchtet wurde, ist ein Jagdhund.
Ein Hund, der zum Schutz gezüchtet wurde, ist ein Schutzhund.
Ein Hund, der zum Kampf (gegen Hunde) gezüchtet wurde, ist ein Listenhund???
Liebe Grüße von Lena mit Bella (Mischling), Freddy (Golden Retriever) und Lilli (Chihuahua-Yorkshire-Mischling)
ChicoBella

Mitglied

Beitragvon CaLlMeChAoZ » 16.02.2010 17:07

ChicoBella hat geschrieben:Ein Hund, der zur Jagd gezüchtet wurde, ist ein Jagdhund.
Ein Hund, der zum Schutz gezüchtet wurde, ist ein Schutzhund.
Ein Hund, der zum Kampf (gegen Hunde) gezüchtet wurde, ist ein Listenhund???

ein sachverhalt über den sich nachzudenken lohnt.... wobei ich in meiner unwissenheit nicht mal sagen könnte ob jeder kampfhund auch ursprünglich für den kampf gezüchtet wurde... gibts dazu hier vllt schon einen thread?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
ich durfte viel von dir lernen, mein schatz!
13 unvergessliche jahre
yorki-rüde whisky, 13ter juni 2009

und immer wieder tabel:
entweder hund hört
oder aber hund tot
oder aber hundeführer tot.

liebe grüße von christian & ChaOz
CaLlMeChAoZ

Mitglied

Beitragvon tagakm » 16.02.2010 17:09

CaLlMeChAoZ hat geschrieben:wobei ich in meiner unwissenheit nicht mal sagen könnte ob jeder kampfhund auch ursprünglich für den kampf gezüchtet wurde...

Nee....die wenigstens Hunde die auf den Rasselisten stehen waren urspruengliche Kampfhunde.
etwas sagen zu muessen.

tagakm

Mitglied

Beitragvon esiontour » 16.02.2010 17:09

Dieser Hund war ein AMERICAN BULLDOGG!

Verwendung [Bearbeiten]
Der American Bulldog wird als Begleithund eingesetzt und entspricht am ehesten noch dem Typen des alten Bullenbeißers. In den USA werden diese Hunde heute noch zur Jagd auf Wildschweine eingesetzt.

Im deutschsprachigen Raum findet der American Bulldog seine Verwendung als Familien- und Begleithund. Durch sein imposantes Erscheinungsbild, insbesondere des markanteren Bullytyps, eignet er sich gut als aggressionsfreier Bewacher.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/American_Bulldog

So ... Und wo steht da Kampf?
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour

Mitglied

Beitragvon ChicoBella » 16.02.2010 17:20

Liebe Grüße von Lena mit Bella (Mischling), Freddy (Golden Retriever) und Lilli (Chihuahua-Yorkshire-Mischling)
ChicoBella

Mitglied

Beitragvon Bentley » 16.02.2010 17:24

Boxer waren im dreißigjährigen Krieg auch mal Bullenbeisser, meiner beißt aber heute keine Bullen mehr :lachtot: :lachtot:
Bentley

Beitragvon tagakm » 16.02.2010 17:30

Bentley hat geschrieben:Boxer waren im dreißigjährigen Krieg auch mal Bullenbeisser, meiner beißt aber heute keine Bullen mehr :lachtot: :lachtot:

Auch meine Pits hier fuehren keine Hundekaempfe mehr.....aber man kann (und darf!) nicht verleugnen das es in der Genetik noch tief und fest verankert ist.
etwas sagen zu muessen.

tagakm

Mitglied

Beitragvon Bentley » 16.02.2010 17:34

tagakm hat geschrieben:
Bentley hat geschrieben:Boxer waren im dreißigjährigen Krieg auch mal Bullenbeisser, meiner beißt aber heute keine Bullen mehr :lachtot: :lachtot:

Auch meine Pits hier fuehren keine Hundekaempfe mehr.....aber man kann (und darf!) nicht verleugnen das es in der Genetik noch tief und fest verankert ist.

Ich wollte es ein bisschen entschärfen, denn das Wort Kampfhund ist wirklich ein Unwort und wird viel zuviel benutzt.
Die Hunde haben das einfach nicht verdient.
Bentley

Beitragvon tagakm » 16.02.2010 17:35

Bentley hat geschrieben:
Ich wollte es ein bisschen entschärfen, denn das Wort Kampfhund ist wirklich ein Unwort und wird viel zuviel benutzt.

Jau... den Medien sei Dank :sauer:
etwas sagen zu muessen.

tagakm

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu sonstiges

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag