Bentley hat geschrieben:esiontour hat geschrieben:ChicoBella hat geschrieben:Er scheint wahnsinnige Angst um seinen Hund gehabt zu haben, und vor dem Kampfhund natürlich auch...
Warum fällt es euch so schwer mal das Wort Listenhund zu benutzen? Ist das so schwer? Meine Güte...
Davon abgesehen war es kein Pitbull wie hier einige behaupten sondern ein American Bulldogg. Der steht in Dtl. in einigen Bundesländern auch auf der Liste, aber komischerweise hat niemand Angst vor dem Französisch Bulldogg oder Englisch Bulldogg ... nein die sind ja sooo süß.
Ich will nicht abstreiten, das der Mann vielleicht Angst um seinen Hund hatte, aber wer gleich ein Messer zückt, der gehört hinter Schloß und Riegel!
Da muß ich dir recht geben, ich finde das Wort Kampfhund auch schrecklich. Das hat kein Hund verdient.
Das ist ein typisch deutscher Begriff....den gibt's im englischen so gar nicht.
Obwohl ich sagen muss das dieser Begriff mich jetzt nun nicht soooo arg stoert. Gerade in Bayern bin ich sooo oft gefragt worden ob meine beiden Hunde "Koampfhunderl" seien....das war aber ganz und gar nicht abfaellig gemeint, der Begriff ist eben durch die Medien verbreitet und alltagstauglich geworden.