DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Huhn kräht wie ein Hahn - normal?

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Re: Huhn kräht wie ein Hahn - normal?

Beitragvon katinka62 » 06.11.2011 14:58

so, jetzt habe ich gerade erfahren, dass wir demnächst einen pflegehahn bekommen. mal sehen, was dann passiert...

Kamikatze,
Feinde gibts hier keine, der bei Nachbarn bereits gesichtete Fuchs kommt ins Gehege nicht rein und gegen Angriffe aus Luft (Bussarde) kann auch ein Hahn nichts tun. Außerdem: Futter suchen können alle drei Hühner sehr gut allein :smile:
katinka62
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 06.11.2011 15:08

es geht nicht darum wie DU das siehst sondern wie das natürliche verhalten in ihren köpfen eingeprägt ist, oder willst du mir sagen das die hühner ruhig bleiben wenn ein fuchs draußen läuft und die denken "der kommt hier eh nicht rein lalala" ein hahn gibt durchaus bescheid wenn er Nahrung gefunden hat UND achtet auch drauf wenn oben ein Greifvogel kriest und gibt bescheid. Ich rede von natürlichen verhaltensweisen (kennen leider die meisten "heim-huhnhalter" nicht. dein huhn verhält sich nur natürlich- schau doch mal ein bericht über die Freilandeierleg-Hühner da sind ebenfalls Hähne bei damit diese warnen, obwohl alles mit Netzen gesichert ist. Es erspart den Tieren stress wenn ein beschützer da ist.
Artax (Podencomix, Spanisches TH) geb 2001
Lino (Schäferhund Ridgebackmix, Ungarisches TH) Mai 2010
Rocco (Podencomix, Spanisches TH) geb 2005
Rocco, Lino und Artax
KamiKatZeChArLy

Mitglied

Beitragvon Tani88 » 06.11.2011 23:55

Also ich hab zu der Frage schon viel gelesen und der Haupt-Konsens ist sehr wohl, dass eine Gruppe auch ohne Hahn auskommt. Eben weil eine Henne die Leitung übernimmt und ersetzt. Dadurch haben die anderen Hühner dann keinen Nachteil.

Edit: Ist wie gesagt das was ich immer wieder über Internetrecherche heraus gefunden habe, keine eigene Erfahrung oder Profiwissen!
Mit Anjou Australian Shepherd *21.11.2010

Miko Shih Tzu 18.06.1995 - 22.12.2010
Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein Baby
Tani88

Mitglied

Beitragvon katinka62 » 10.11.2011 21:45

so, nun ist wieder ruhe! so plötzlich wie es angefangen hat, hat das huhn wieder aufgehört zu krähen. seit montag morgen ist nix mehr zu hören. hoffe, es bleibt so!
katinka62
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Tani88 » 10.11.2011 22:17

Merkwürdig :lol: Ich hoffe, es bleibt so :gut: Für euch - und das Huhn :hust:
Mit Anjou Australian Shepherd *21.11.2010

Miko Shih Tzu 18.06.1995 - 22.12.2010
Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein Baby
Tani88

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag