DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Horn-Reste vom Pferdehuf für den Hund - woher?

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Horn-Reste vom Pferdehuf für den Hund - woher?

Beitragvon amaliajenkins » 02.11.2011 22:07

Hi Ihr Lieben!

Mein Monster besucht immer mal wieder eine Tagespension und dort sind u. a. auch Pferde Dauergast. Wenn der Schmied kommt und die Hufe vor dem Beschlagen beschneidet, dürfen die Hunde auch immer die Horn-Reste fressen. Meine mag es und verträgt es gut. Nun ist ja der Schmied nicht jede Woche da. Gibt es Alternativartikel? Fragt sich nur, weshalb der Hund so wild darauf ist...?
Unsere Hunde haben Katzen gern...

...zum Fressen gern...
amaliajenkins
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Horn-Reste vom Pferdehuf für den Hund - woher?

Beitragvon lotuselise » 02.11.2011 22:11

Kalbshufe gibts im FN, aber offensichtlich nicht in jedem....in Memmingen z.B. schon, bei uns nicht....
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen,
Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." aus "der kleine Prinz"
lotuselise

Mitglied

Beitragvon soulmate_ » 02.11.2011 22:17

Im Fressnapf finde ich die Kalbshufe mit 50ct/Stück aber ziemlich teuer! Online gibts die mit besserer Qualität viel günstiger.
Aber ein Kalbshuf ist ja auch etwas anders als einer vom Pferd :???:
soulmate_

Mitglied

Beitragvon ChicoBella » 02.11.2011 22:20

Ich weiß zwar nicht, wo es sowas zu kaufen gibt, aber wollte mal kurz nachfragen, ob deiner wirklich Hornreste frisst? :???:

Also wenn meine Pferde ausgeschnitten werden, fressen meine Hunde nur den Strahl, das Horn wollen sie nicht.

Sorry fürs Nichtweiterhelfen. :ops:
Liebe Grüße von Lena mit Bella (Mischling), Freddy (Golden Retriever) und Lilli (Chihuahua-Yorkshire-Mischling)
ChicoBella

Mitglied

Beitragvon amaliajenkins » 02.11.2011 22:32

ChicoBella hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wo es sowas zu kaufen gibt, aber wollte mal kurz nachfragen, ob deiner wirklich Hornreste frisst? :???:

Also wenn meine Pferde ausgeschnitten werden, fressen meine Hunde nur den Strahl, das Horn wollen sie nicht.

Sorry fürs Nichtweiterhelfen. :ops:

Tja, der Hufschmied schmeisst ALLES in den Hundeauslauf und es ist auch ALLES ratzefatz weggefuttert!

Kalbshufe oder die gefüllten Kauhufe aus dem Tierladen mag Madame nicht. Schon probiert. Hmmm :???:
Unsere Hunde haben Katzen gern...

...zum Fressen gern...
amaliajenkins
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Wuff11 » 02.11.2011 22:47

Dass die Hunde immer so heiß darauf sind :roll:
Unserer hat letzte Woche auch das erste Mal welches fressen dürfen. Wir haben verschiedene Schmiede im Stal, die zu unterschiedlich Zeiten kommen. Da kommt also alle 2-3 Wochen jemand rum. Zu oft zu viel davon ist ja auch nicht gut oder?
Wuff11

Mitglied

Beitragvon LaBellaStella » 02.11.2011 23:17

wild drauf sind sie alle.

allerdings - vertragen tun sies nicht alle - meine alte maja hat sie dann immer bevorzugt im auto wieder "rückwärts gegessen"...

drum gibts bei uns am stall kein hufhorn mehr - für alle hunde (eben weil s.o.).

aber wenn dein hund das zeug verträgt...warum nicht? nur wo du hufhorn in mengen herbekommst...gute frage... :???:
es grüssen

Nicky, Sam, Gos dAtura & Joey, Maremmanomix & Jimmy,Rauhhaardackel und Maja, Altdeutscher Hütimix *1996 - +2007

-------------------------------------------------
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Johann Wolfgang von Goethe
LaBellaStella

Mitglied

Beitragvon Sandschiffchen » 02.11.2011 23:21

Hmmm....warum fragst Du nicht mal die Schmiede im Umland, Reitställe etc. ab? Ich mein so abgeschnittene Hufreste gibts halt meines Wissens nicht zu kaufen.
Da könnt man meiner Ansicht nach nur fragen! ;-)
Sandschiffchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag