DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hormonspritze statt Kastration

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Hormonspritze statt Kastration

Beitragvon PetraSchatz » 17.04.2007 16:10

Unser kleiner Rüde ist ein echter Energiebolzen, dessen Temperament fast nicht zu zügeln ist. Uns ist von vielen Seiten (die mit ihm in Berührung gekommen sind und ihn wohl lästig fanden) geraten worden ihn kastrieren zu lassen.

Das haben wir nicht übers Herz gebracht und haben ihm zunächst einmal eine Hormonspritze geben lassen, die seine Testesterone runterpegeln sollen. Die Wirkung soll angeblich min. 3 Monate andauern. Das sollte für uns ein Test sein, wie der Hund wohl wäre, wenn wir ihn tatsächlich kastrieren ließen, wir wollten keine vollendeten Tatsachen schaffen.

Die Spritze wirkt jetzt und von der ursprünglichen Energie ist nicht mehr gerade viel vorhanden. Klar er ist jetzt auch folgsamer und benimmt sich überall ausgezeichnet. - So ist er aber nicht mehr unser kleiner, verschmitzter Racker, der gerade so charmant ist, weil er oft über die Stränge schlägt und einen dabei auch noch schelmisch anschaut.

Wir werden ihn also nicht kastrieren lassen, sondern jetzt, wo er ein bischen runtergepeglt ist, üben, üben, üben.
PetraSchatz
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Tequila » 17.04.2007 16:20

Hallo,

finde deine Entscheidung toll, :ua_clap:

vor allem das du sagst lieber übe ich mehr als sich wie, leider viele, über eine Kastration die Problemlösung zu suchen
Tequila

Mitglied

!

Beitragvon CarmenSimone » 17.04.2007 16:24

Hallo

das könnte ich geschriebn haben genau so wie dir geht es uns auch, wird bringen es auch nicht übers herz, er ist nicht mehr so energiegeladen hört besser aber leider ist er nicht mehr unser Energiebolzen wie früher aber kastrieren nein danke erstmal die spritze und dann mal schauen
einfach nur üben üben üben
CarmenSimone

Mitglied

Re: !

Beitragvon PetraSchatz » 17.04.2007 16:35

CarmenSimone hat geschrieben:Hallo

das könnte ich geschriebn haben genau so wie dir geht es uns auch, wird bringen es auch nicht übers herz, er ist nicht mehr so energiegeladen hört besser aber leider ist er nicht mehr unser Energiebolzen wie früher aber kastrieren nein danke erstmal die spritze und dann mal schauen
einfach nur üben üben üben

wie alt ist Eurer?
PetraSchatz
(Themenstarter)

Mitglied

hallo

Beitragvon CarmenSimone » 17.04.2007 17:37

Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt
CarmenSimone

Mitglied

Re: hallo

Beitragvon PetraSchatz » 17.04.2007 17:41

CarmenSimone hat geschrieben:Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt

Ähnlich wie unserer, der ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate
PetraSchatz
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Biber » 17.04.2007 17:52

Dafür ist ja der Test mit der Hormonspritze da, dass ihr das testen könnt. Interessant, wie sich das auswirkt. Gut, dass ihr das so gemacht habt!
Biber

Mitglied

!

Beitragvon CarmenSimone » 17.04.2007 19:57

Ja ich möchte meinen nicht kastriren wenn es nicht unbedingt sein muss, heute war sein 1. Tag mit der Spritze naja voll des komische gefühl der ist so schläfrig liegt nur rum, und hat keine wirkliche Motivation mehr.

Vor 2 tagen war das nioch anders da rannte er herum beim Gassi gehen, war richtig energiegeladen und jetzt voll die Trantüte : :irre:

wenn ich ihn erst kastriert hätte wäre das der fehlöer meines Lebens gewesen ich möchte meinen aufgeweckten Racker wieder zurück,

das beste ist ja
ES IST NUR EINE SPITZE, die NUR 3 Monate wirkt :handy:
CarmenSimone

Mitglied

Re: !

Beitragvon PetraSchatz » 17.04.2007 20:00

CarmenSimone hat geschrieben:Ja ich möchte meinen nicht kastriren wenn es nicht unbedingt sein muss, heute war sein 1. Tag mit der Spritze naja voll des komische gefühl der ist so schläfrig liegt nur rum, und hat keine wirkliche Motivation mehr.

Vor 2 tagen war das nioch anders da rannte er herum beim Gassi gehen, war richtig energiegeladen und jetzt voll die Trantüte : :irre:

wenn ich ihn erst kastriert hätte wäre das der fehlöer meines Lebens gewesen ich möchte meinen aufgeweckten Racker wieder zurück,

das beste ist ja
ES IST NUR EINE SPITZE, die NUR 3 Monate wirkt :handy:

Ich kann dich trösten, der wird schon ein ein paar Tagen wieder munterer, so war es mit unserem auch.

18/04/07

Hallo CarmenSimone,

langsam müsste Euer Hundi wieder besser "drauf sein" - ist es so?
PetraSchatz
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag