Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Morrigan hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man seinen Hund zum Spaß andere Tiere töten lässt.
Mal davon abgesehen dass er sich so auch Leptospirose und andere potentiell lebensgefährliche Krankheiten einfangen kann. Von vergifteten Mäusen und Ratten mal ganz zu schweigen.
Morrigan hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man seinen Hund zum Spaß andere Tiere töten lässt.

friedapaula hat geschrieben:@morrigan:wie soll man denn bitte verhindern, dass der hund die maus erwischt?
meine müsste ich dann immer an der kurzen leine führen.
ChicoBella hat geschrieben:Zuhause aber hat sie keinem einzigen Nager etwas getan. Ob Kaninchen, Meerschweinchen oder sogar Hamster, der ja dann doch recht mäuseähnlich ist. Da hat sie sich überhaupt nicht für interessiert.

pyanfar hat geschrieben:Morrigan hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man seinen Hund zum Spaß andere Tiere töten lässt.
Von lassen kann kaum die Rede sein. Ich kann ihr zwar die tote Maus wegnehmen, vorher habe ich aber gar keine Möglichkeit die Maus zu retten.
Dafür lässt sie jetzt die Vogelschwärme in Ruhe, Raben, Graureiher und Störche können in wenigen Metern Entfernung stehen und sie macht keine Anstalten sie zu jagen.
Der Amsel im Garten hat sie aus nicht mal fünf Meter Entfernung zugeschaut ohne auch nur aufzustehen.
Rassebedingt ist sie eigentlich eine Nicht-Jägerin (jedenfalls mit nur geringem Jagdtrieb).
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: lavinia21, MorticiaMotte, SanneB und 0 Gäste