hin und her gerissen...

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    wir fahren morgen früh in den Urlaub nach Dänemark, nur leider darf und kann meine Maus, die Trixi, nicht mitfahren!
    Es würde viel zu anstrengend für sie werden( 8 Std. Auto fahren, spazieren gehen, alleine in einem fremden Haus bleiben etc.)


    Also haben wir uns von Anfang an dazu entschieden, die Maus bei meinen
    Schwiegererltern in Spe, in den Wellness Urlaub zu schicken...


    So weit eigentlich ja ne gute Idee, sie muss keine Treppen steigen, hat nen großen Garten und wird betüttelt...


    Ich mach mir nur so große Sorgen, dass sie nicht mehr ist, wenn wir wieder kommen. Immerhin sind wir 2 Wochen weg... man muss doch eigentl. täglich damit rechnen, dass das Herzchen aussetzt...


    Die Eltern wissen, dass sie uns anrufen sollen, wenn tatsächlich was passiert und auch wo sie hinfahren sollen wenn was ist...
    dann kommen wir natürlich Postwendend zurück...


    Aufgrund der Aussage von TA haben wir vorerst nichts zu befürchten aber man weiß ja nie... ich habe auch im Gefühl, dass wenn sie geht, einfach einschlafen wird...


    Ich muss in den Urlaub, das weiß ich, den sonst lande ich füher oder später in ner Klinik (BournOut) aber der Abschied wird so verdammt schwer heute.....



    Würdet ihr fahren, wenn ihr einen 17jährigen Hund mit Herzproblemen zuhause hättet???



    Könnt ihr mir Mut machen? Ich bin hin und her gerissen...
    Vll. sollten wir sie doch mit nehmen aber das wäre nur Stress für sie... und nur damit ich gewissheit habe... :gott:



    Danke fürs zuhören


    traurige Grüße
    Trixmxi

  • Hallo,


    also das fände ich auch ganz schön schwierig. Ich würde sie nicht mit nehmen. Stell dir mal vor sie stirbt auf Grund des Stresses! Du würdest dir doch riesen Vorwürfe machen.


    Die Wahrscheinlichkeit das gar nichts passiert ist doch sehr groß und wenn es doch so ist und sie einfach einschläft könntest du ihr eh nicht helfen. Sollte sie Probleme kriegen rufen euch die Schwiegereltern an und ihr seit in 8 Stunden wieder bei ihr.


    Du solltest dir den Urlaub gönnen und ihn genießen. Ruf einfach jeden Tag an und dnek nicht immer an das Schlimmste was passieren kann.


    Nach 2 Wochen kommt ihr erholt wieder und habt bestimmt einen ebenso erholten Hund der sich auf dich freut.

  • Das sehe ich genauso.
    Tu dem Hundchen bitte nicht den Stress an, indem du sie mitnimmst.
    Sie wird ebenfalls Urlaub machen und ich denke, die Prognose ist doch gar nicht so schlecht, dass ihr sie in zwei Wochen wieder wohlbehalten abholen könnt.
    Klar, unverhofft passieren kann immer etwas, aber ihr habt vorgesorgt so gut es geht und darüber sollte man sich allerdings auch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, denn es bringt auch nichts, wenn du/ihr den Urlaub nicht genießen könnt.
    Vorallem DU brauchst ihn ja wohl momentan sehr sehr dringend, den Urlaub!!!

  • Ja, ihr habt recht....
    zur Zeit geht es ihr ja gut und das HerzUltraschall ist auch OK gewesen...


    Ich darf nur nicht an den Abschied heute denken, da wird mir ganz anders...


    Wir bringen sie schon heute Nachmittag zu den Schwiegereltern, damit sie nicht mitbekommt, dass wir verreisen... das fand sie früher nämlich immer total klasse...
    Wenn wir das Auto beladen haben, hat sie sich immer schon ihren Platz reserviert und wir durften drumherum packen :^^: nicht dass wir die Maus vergessen...
    =)


    Aber trotzallem bleibt ein mulmiges Gefühl.... :/

  • [quote="trixmix"]Würdet ihr fahren, wenn ihr einen 17jährigen Hund mit Herzproblemen zuhause hättet???[quote]


    Ich würde es nicht tun, aber ich kann nicht beurteilen, wie sehr Du Deinen Urlaub brauchst (wegen dem Burnout)...


    Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können, weil keiner Deine wirkliche Situation kennt.


    Würdest Du Dir Vorwürfe machen, wenn Du nicht bei ihr sein kannst, wenn sie gehen wird? Wenn Du das mit JA beantwortest, dann wird das ein harter Urlaub und ob Du Dich dann in dem Maße erholen wirst, wie es eigentlich sein müsste...?


    Das sind so die Gedanken, die mir jetzt spontan dazu einfallen, die ich mir stellen würde.


    Tut mir leid, wenn ich Dir jetzt keinen Mut machen konnte
    :|

  • Zitat


    Würdet ihr fahren, wenn ihr einen 17jährigen Hund mit Herzproblemen zuhause hättet???


    Nein, ich persönlich würde das niemals und unter gar keinen Umständen tun.
    Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht.

  • Hallo,


    eine Freundin von mir hatte einen Rüden, der 18 Jahre alt geworden ist. Mit 14 Jahren bekam er Herzprobleme und auch Gelenkprobleme. Sie fuhren daraufhin zwei Jahre nicht mehr in Urlaub, denn man wusste ja nie.


    Als der Hund 16 Jahre alt war fuhren sie dann doch wieder in Urlaub und es passierte gar nichts. Sie waren dabei als der Hund dann mit 18 Jahren einschlief.


    Ich will damit nur sagen, es bringt Deinem Hund auch nichts wenn Du zuhause bleibst und dann wegen fehlender Erholung völlig am Boden bist.
    Ihr seid 8 Stunden entfernt und wenn etwas ist, dann kannst Du den Urlaub immer noch abbrechen.
    Man weiss nie wann es zu Ende geht und es könnte auch sein, dass man selbst gerade zur Arbeit fährt und der Hund während der Abwesenheit friedlich in seinem Korb einschläft. Man weiss es eben nicht.


    Ich kann Deine Gedankengänge gut verstehen und ich würde auch täglich mehrfach anrufen. Wenn der TA auch das ok gegeben hat, dann fahr und versuch Dich zu erholen. Wenn mein TA jetzt sagen würde, es geht nur noch um ein paar Tage, dann würde ich selbstverständlich nicht fahren.


    Liebe Grüße und ich hoffe es geht alles gut aus


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!