DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hilfe, Zunge geschreddert....

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon *Tamina* » 11.03.2010 18:18

Hallo Tanja,

nein, gott sei dank ist nichts taub, sie hatte Glück im Unglück und der Nerven-Gefäß-Kompley war nicht betroffen.... *puh*

Nur das Abschlecken der Nasenoberseite geht jetzt nicht mehr ganz so einfach wir früher....
Aber damit kann man und Hund auch sehr gut leben....

Ich hatte nur Riesenbammel, der Züchterin davon zu erzählen, wir verstehen uns sehr gut und sind mitllerweile befreundet, wenn auch weit entfernt voneinander, und bevor ich sie abgeholt habe, meinte die Züchterin noch: aber passt gut auf, es gibt kein Umtauschrecht wenn was kaputt ist... *waaahhhh* arme Maus.....
*Tamina*
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Schokolabbi » 11.03.2010 19:23

Schön das es deiner Fellnase nach so kurzer Zeit schon wieder so gut geht. Echt erstaunlich wie schnell das nach einer so schlimmen Verletzung geht.

:gut:
Liebe Grüße von Stephanie

Max geb. 12.08.2009
Schokolabbi

Mitglied

Beitragvon simöps » 11.03.2010 19:32

ich kann mir das gar nicht vorstellen, wi die Zugne jetzt aussehen soll, nachdem sie im Schredder war.
Die arme Maus. Naja, aber es geht ihr ja wieder besser
Gute Besserung an den Pechvogel
Die Tiere empfinden wie der Mensch
Freude und Schmerz, Glück und Unglück
(Charles Darwin)
simöps

Mitglied

Beitragvon emmaly » 11.03.2010 19:43

Uff,das ist eine gute Nachricht.
Weiterhin gute Besserung für die Motte :D
So'n Hund ist 'ne ewige Baustelle...ja,ja
emmaly

Mitglied

Beitragvon Tina040409 » 11.03.2010 20:07

Das ist wirklich schrecklich und kann den Schockzustand auch bei dir nachvollziehen. Aber es scheint der Maus ja schon wieder besser zu gehen.

Ich würde es auch mit Spritzchen versuchen. Hab meine Maus, als sie eine Woche lang hohes Fieber hatte und nichts, aber absolut gar nichts zu sich genommen hat, auch mit Spritzen gefüttert und getränkt. Sie war hungrig und durstig, aber einfach zu schwach. Bei deiner Maus wird es wohl durch die Schmerzen sein, daß sie freiwillig darauf verzichtet. Es gibt Schonkost-Dosenfutter, welches so breiig ist, daß du es mit einer Spritze aufziehen und so füttern kannst. Hat meine Maus gut angenommen.

Auch würde ich Milchprodukte weglassen, weil sie zu sehr schleimen und den Heilungsprozeß bremsen. Brühe ist jetzt auch zu salzig und wird auf der Wunde brennen. Einfach Kamillentee und ab und zu einen Schub aus der Tube des Nahrungsergänzungsfuttermittelchen, so kommt sie wenigstens an wichtige Mineralien und Vitamine.

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und dir, daß du den Schreck bald verkraftest und dir keine Schuld gibst ... wer hätte denn im Leben daran gedacht, daß der Hund an den Schrädder geht???? Hat da jemand aus dem Büro sich Fleischsalat machen wollen und die Wurst durchgeschräddert ???

Wir drücken Pfoten und Daumen !!!
Liebe Grüße
Mel & Flatterohr-Tinchen
Tina040409

Mitglied

Beitragvon Tina040409 » 11.03.2010 20:18

Mensch, erst jetzt gelesen, daß die Maus ja schon feste Nahrung zu sich nimmt ... umso schöner, daß die Maus gute Fortschritte macht ...
Liebe Grüße
Mel & Flatterohr-Tinchen
Tina040409

Mitglied

Beitragvon *Tamina* » 11.03.2010 22:14

für die, dies mal sehen wollen, ein schlechtes Bild, aber man kanns erahnen :ops:

Bild
*Tamina*
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 12.03.2010 05:42

OH je, daß ist ja ganz schön verfranst :sad2:

Aber schön, daß es ihr schon besser geht, daß ist das Wichtigste!!!

Lieben Gruß
Bianca
asterix99

Mitglied

Beitragvon bayard » 12.03.2010 09:14

@Tamina,
ich bin froh, dass es deiner Kleinen wieder recht gut geht. Mit dem fransigen Schönheitsfehler kann man ja leben.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass wir hier so lange nichts hörten.
Das blöde I-Net. Aber nun wissen wir ja Bescheid. :gut:
Viele Grüße Petra mit Cookie
bayard

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 12.03.2010 09:20

Ist das nur ausgefranzt oder ist da auch etwas ab?

Aber sieht ja schon top verheilt aus =)
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag