Hilfe,woran erkenne ich Eiter?

  • Also, meine 2- jährige Hündin ist zurzeit scheinschwanger und bekommt auch medis dagegen. Ich war gestern bei der TÄ, die hat sie abgetastet und da auch kein eiter da war, meinte ise es wäre keine Gebärmutter entzündung. Sie leckt sich hinten viel, weshalb ih das immer genau überprüft hab, aber konnte nie etwas feststellen.
    Doch eben, kam da etwas flüssigkeit raus, die hab ich mit nem Tuch abgefangen und wirkt klar zu sein und stinkt auch nicht.
    Könnte es trotzdem Eiter sein?
    Fieber hatte sie gestern keins.


    Ich wär ja längst in der Tierklinik, wenn die nächste nicht über ne Stunde weg wäre (Marburg) und ich die Adresse finden könnte. Außerdem muss ich in knapp 5 Stunden zur Arbeit.
    Woran erkenne ih denn den Eiter?

  • Eiter stinkt normalerweise. Aber ich wäre bei Deiner Hündin alarmiert. Kannst Du nicht bei eurem Haustierarzt einfach einen Abstrich machen lassen? Dazu musst Du erstmal nicht in die Tierklinik, und Entzündungszellen kann sicher jeder normale Tierarzt feststellen!

  • Ich hab auch grad überlegt, ob ich da nicht einfach Sabber weggewischt habe. Ich war grad erst ins Zimmer gekommen und sie leckt sich wie gesagt viel. Die TÄ meinte das hängt mit der Scheinschwangerschaft zusammen.
    Das Problem is ja, dass es mitten in der Nacht ist und da krieg ich die nicht aus dem Bett. Es geht jetzt nur darum, ob es so dringend ist, dass ich jetzt fahren muss.
    Aber es stinkt wirklich nicht. Ich kann meine Nase reinstecken ohne dass es unangenehm ist. Hab eben nochmal geguckt und es scheint ganz normal auszusehen.
    Ich nehm mal an, dass ich nur mal wieder Panik geschoben habe, schließlich musste mich die TÄ gestern schon beruhigen und sie schien zu wissen was sie da tut.
    Ich werd das Ganze im Auge behalten und mich gegebennenfalls, morgen Nachmittag auf den weg zur Tierklinik machen (sollte ich jemals die Adresse finden).
    Kennt jemand ne Kompetente Tierkinik um Marburg...?

  • würd mir da nicht so viele gedanken machen, wenn sie abgetastet ist und nichts ist.


    Zudem ist es doch normal dass ne scheinschwangere Hündin sich viel leckt. Meine Hündin macht das auch außerhalb dieser, iegentlich jeden Tag und da ist nix


    Aber Eiter ist gelblich, riecht etwas süßlich, eigentlich nicht zu verkennen^^

  • Hey, falls es tatsächlich eine Gebährmutterentzündung sein sollte, kann den Abstrich jeder Tierarzt machen. Das ist nicht das Problem.
    Und Kastrationen hat auch schon jeder Tierarzt durchgefürt. Ist bei einer Gebärmutterentzündung etwas komplizierter und aufwendiger, aber auch das kriegt ein normaler Tierarzt durchaus hin. Keine Panik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!