Hallo ihr Lieben!
Für meinen kleinen Zwergpudel suche ich eine möglichst günstige Schermaschine. Bisher haben wir Gesicht und Pfoten mit einem herkömmlichen Haarschneidegerät (für Mensch

) geschnitten und einmal sog. den gesammten Körper. Das Ergebnis kann sich zwar sehen lassen (hoff ich

), aber es dauerte ewig durch das Fell zu kommen (mussten es auf 2 mal verteilen, um den Hund möglichst wenig zu stressen!). Mein Zwerg hat relativ weiches Fell und ich möchte es zumindest im Sommer stets kurz halten. Da es geldlich etwas knapp ist suche ich eine möglichst günstige Schermaschine, wie den pet clipper!? Den gibts schon für unter 30 Euro, aber taugt der überhaupt was?? Oder sollte ich lieber auf eine Moser Max für knapp 100 Euro sparen? Die Maschine sollte nicht nach nem Jahr schon den Geist aufgeben. Wer hat auch einen Zwergpudel oder vergleichbare Rasse und Erfahrungen mit dem Pet Clipper? Wer kann mir da weiterhelfen, hab schon soviel Pro u. Kontra beim googel über die verschiedenen Schermaschinen gelesen und bin nun total planlos
Euro Pudelline