Ich werde mir dieses Jahr meinen langersehnten Wunsch nach einem Hund erfüllen. Seit Jahren denke ich darüber nach welche Rasse wohl zu mir passen würde, da es aber mein erster Hund sein wird bin ich mir nach wie vor ziemlich unschlüssig.
Ich wollte eigentlich immer einen Australian Shepherd (schon bevor der Hund in "Mode" kam
Meine "Wünsche"/"Anforderrungen" an meinen neuen besten Freund
Er sollte vom Wesen her lieb, möglichst nicht aggressiv und eventuell für Hundesport geeignet sein.
Aussehen steht im Grunde genommen erst an 2. Stelle (was hilft es mir wenn ich den schönsten Hund habe aber ihn nicht händeln kann..), er sollte jedoch nicht ZU groß werden.
Ich bin Auszubildende (schulische Ausbildung und bin daher jeden Tag um 2 Uhr zuhause) und hätte viel Zeit für den Kleinen, sollte ich einmal verhindert sein werden sich meine Eltern ein paar Stunden um den Hund kümmern.
Meine Familie und ich werden bald umziehen (eher ländlich, also viel freie Fläche, Wiesen und Wälder vorhanden).
Vielleicht könnte mir einer von euch helfen die passende Rasse für mich zu finden, eventuell könnte es ja doch ein Australian Shepherd werden?
Liebste Grüße, Sunny