Ich bin noch immer am hin und her-grübeln bzgl. meiner / unserer Hundeeignung und bräucht mal ein paar ganz offene (aber bitte
Also: Ich liebe alle Tiere insbesondere Katzen, da sie gut riechen und sehr eigenartig sind; ich liebe Natur und "Draussen" und meine Familie mit all ihrem Kleingetier und den schrecklichen - wunderbaren Katzen. Wir sind alle sehr bewegungsfreudig und haben irre viel Platz und die Felder gleich vor der Tür und ich wünsch mir sehr einen Hundefreund, der mich draußen begleitet, drinnen fröhlich präsent ein weiteres Wesen ist und unsere Familie komplett macht. Aaaber: ich arbeite (sehr gerne!!) 4-6 Std. pro Tag (mein Partner noch mehr); und wenn Hundi lieb wäre und sich 2 Std. jeweils "unsichbar" (oder zumindest wenig hörbar) machen könnte (kann er das?) könnte er auch mit...; ich mag auch ab und zu mal ausschlafen, mal weggehen und hin und wieder einen Tag nicht 2 Std. lang bei Regen draußen rumrennen (ein-zweimal pro Woche nur 3x tgl. 1/2 Std. ums Feld sonst in den Garten (schäm)); meistens tu ich das Rumrennen aber freiwillig auch ohne Hund ... Seid Ihr denn alle mit Haut und Haaren Hundemenschen, die wie andere für ihre Kinder (was ich übrigens auch nicht mache -und sie sind glaub ich ziemlich glückliche Kinder...) sich nach dem Hund richten
Bitte ehrlich (und hoffentlich unter 20 "niemals" auch ein kleines "ja"?)
LG Anngy -ratlos