DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hilfe.....Trockenfutter wird nicht gekaut....

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Thana » 11.04.2010 18:31

Ja, bis jetzt ja.
Er hat es ja immer mit Trockenfutter gemischt bekommen. Da gab es bis jetzt keine Probleme.
Hatte allerdings nicht das Terra Canis Futter getreidefrei sondern ehrlich gesagt ein nicht so gutes Dosenfutter...
Vielleicht kommt es auch auf das Dosenfutter an.
Viele Grüße Simone mit Pharos und Miguel
Thana
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon schnauzermädel » 11.04.2010 18:51

Gemischt mit Trofu oder Flocken, Nudeln, Reis, etc. verträgt auch mein Durchfallfritze Dosen.
Man muss wirklich einfach gucken, womit der eigene Hund gut zurechtkommet.

LG
das schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Morrigan » 12.04.2010 16:45

Thana hat geschrieben:Kann mir bitte noch jemand sagen, ob ein gutes Dosenfutter "Alleinfuttermittel" z. B Terra Canis mit einem guten TroFu
z. B. Wolfblut oder Orijen mithalten kann?

Danke

ich würde die hochwertige Dose immer dem Trockenfutter vorziehen.

kannst ja auch mal die Real Nature Dose aus dem Fressnapf oder Granatapet probieren, die sind auch gut, kosten aber nicht so viel die Terra Canis
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Morrigan

Mitglied

Beitragvon saulesriets » 12.04.2010 21:54

Hallo,
also ich habe ja einen Chihuahua und sogar er frisst/ schluckt Trockenfutter in ganzen Stücken. Also er kaut kein einziges mal, er kaut ganz leicht drauf und runter ist ist es. Dabei wiegt mein Hund grad mal 2,2, kg und die Stücke sind ganz normal groß für jeden Hund (Acana: Grassland). Aber Kalbsziemer und anderes Zeug kaut er auch stunden lang, wenn er kann. Ich würde ihm am liebsten immer Nassfutter geben, aber möchte dass er einfach ein TroFu kennt und frisst, denn manchmal ist es v.a. im Sommer praktischer zum mitnehmen. Und nach langer rumprobiererei, frisst er auch mal TroFu :ops:
Also Gott sei dank ist alles in Ordnung. :gott:
saulesriets

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag