Meine Eltern haben ein großes Problem und wissen so langsam nicht mehr weiter. Im Juli haben wir einen Kate rvon einem WEiher bekommen, er war damals acht Wochen alt. Schnell stellte sich heraus,dass Merlin ungewöhnlich grob und "aggressiv" ist für einen Kater! (Wir hatten schon immer Katzen,haben daher auch ein bisschen ERfahrung)
Die ganze Zeit mussten wir halt damit umgehen,vor 4 wochen dann wurde er mit 6 Monaten kastriert,mit der Hoffnung,er würde endlich ruhiger werden.Etwas später nahmen wir auch noch seine kleine Schwester, die 6 Monate an dem WEiher verbracht haat,aber trotzdem total lieb und verschmust ist. Quasi das Gegenteil von ihrem Bruder. Vorsichtig versuchten wir,die beiden einander näher zu bringen. Merlin attackierte Luna immer ganz extrem,aber die Kleine (er ist deutlich größer)gab ihm immer ordentlich. Irgendwan merkte sie ejdoch,dass sie keine chance hat gegen ihn. Seitdem (und das geht jetzt schon über 3 Wochen so) versuchen wir,die beiden sich irgendwie näher zu bringen. WEnn keiner dabei ist,trennen wir sie halt,aber merlin macht jetzt sogar schon Türen auf,um seine Schwester zu kriegen.Es ist echt kein schöner Zustand mehr und Merlin wird einfach nicht ruhiger, trotz Kastration.
Meine Ma ist total verzweifelt und hat mich gebeten, im Internet mal nachzuhören,ob irgendjemand einen Tipp hat,was wir noch machen können.
#wenns nämlich so bleibt,wird mein Vater irgendwann Merlin weggeben wollen,weil Luna so lieb und zerbrechlich ist.HELFT uns BITTE!!!