DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

hilfe. meine hündin plumpst ab und zu hin

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

hilfe. meine hündin plumpst ab und zu hin

Beitragvon Nachatah » 14.01.2010 23:23

meine 17 monate alte labradorhündin bewegt sich gern und viel, springt und rennt. manchmal hat sie es, dass sie neim gehen auf den po "plumpst" und mich denn erwartungsvoll ansieht....habe schon viel über hd gelesen, da labbis ja nun auch grosse hunde sind habe ich angst dass sie sowas hat.über schmerzen klagt sie nicht und bewegt sich auch gerne...allerdings wurde ich schon oft von versch. leuten gefragt ob shirah hüftprobleme hat, weil sie immer aso wackelt. das hat sie aber meiner erinnerung nach von anfang an...meint ihr ob es was schlimmes ist?
Nachatah
(Themenstarter)

Gesperrt

ANZEIGEN

Beitragvon nabadaishi » 14.01.2010 23:28

Hallo Nachatah,

HD würde sich nicht zwingend dadurch äußern, dass sich der Hund hinsetzt. das kann z.B. aus Gründen der Unsicherheit passieren und evtl. gar kein "mechanisches" Problem sein.

Wenn aber neutrale Beobachter meinen, dass Dein Hund "wackelt" bzw. wackelig geht, dann sollte man das ernst nehmen. Du solltest mit der Maus einfach mal zum TA gehen und das Gangwerk checken lassen.

Eine Ferndiagnose wirst Du hier im Forum nicht erhalten, weil das einfach nicht möglich ist.
Du wirst nie zuhause sein,
wenn du keinen Gast, keine Freunde hast.
Dir fällt nie der Zauber ein,
wenn du nicht verstehst, dass du untergehst
wie alle Menschenschänder aller Herren Länder.

(Heinz Rudolf Kunze)

BLUE (Am.Staff-Nashorn-Alligator-Mix)
nabadaishi

Mitglied

Beitragvon Nachatah » 14.01.2010 23:37

ja sicher zuerst habe ich das nicht wirklich ernst genommen, aber seitdem sie manchmal hinplumpst mache ich mir gedanken...allerdings jault sie nicht, rennt und humpelt nicht und das wackerln hat sie schon immer...und zum ta soll ich denn was sagen, sie wackelt immer mitm popo:-) die lassen sich das "guten tag" sagen schon beazhlen und das is echt n prob für mich da ich im moemtn arbeitslos bin...habe ihr schon gelenkunterstützende tabletten gekauft...schaden kanns ja net wirklich oder? nee ihr seid ja auch alle hier keine ta...is schon klar dasss das schwierig is...
Nachatah
(Themenstarter)

Gesperrt

Beitragvon FLUFFY » 14.01.2010 23:37

Hallo Nachatah,
ich würde dir raten, stell dein Fellgesicht beim Tierarzt vor.
Bei einem Hund von 17 Monaten kann eine aussagekräftige Röntgenaufnahme,
über eine HD - Erkrankung gemacht werden.
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 14.01.2010 23:39

Ich würde mir beim Verein einen Auswertungsbogen anfordern, meinen Hund beim einem guten TA Röntgen lassen und dann alles zum Gutachter senden. Dann hast du Gewissheit und der Züchter freut sich auch.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Nachatah » 14.01.2010 23:44

ähm ja aber was für eine gutachten...und ja klar will ich das beste aber röntgen is doch serh teuer oder nicht?
Nachatah
(Themenstarter)

Gesperrt

Beitragvon Balljunkie » 14.01.2010 23:47

Wenn du Gewissheit haben willst, über den Gesundheitszustand deines Hundes, dann wirst du nicht umhin kommen.
Du kannst ja beim Tierarzt fragen was sowas kostet. ;)
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon MissEmmy » 14.01.2010 23:51

Wenn wir mal davon ausgehen das der Hund gesund ist... Wie habt ihr euch verhalten als sie das die ersten male machte ?
MissEmmy

Beitragvon Nachatah » 14.01.2010 23:56

ich habe als sie das erste mal hingeplumst is nur geguckt und die male danach habe ich immer gegrinst und dann gefragt"alles ok süsse?" sie hat nur gegeuckt und is dann weitergelaufen...ähm joa röntgen kostet meines wissenstandes nach einige hundert euro...das kann ich mir im moement nicht leisten...gibts knochenstärkende nahrung, tipps oder tricks?
Nachatah
(Themenstarter)

Gesperrt

Beitragvon MissEmmy » 14.01.2010 23:57

Und wie reagierst du wenn das jetzt passiert ?
MissEmmy

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag