DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

hilfe, meine hündin flippt aus

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon yvonne+laika » 19.10.2006 12:33

ja du hast recht, ich beobachte sie viel, wenn sie z.b. einen vogel o. hasen sieht, wird sie steif, der hals wird lang, die ohren knikken weg und fixiert. das macht sie bevor sie auch bei hunden durchstartet auch, manchmal kann ich sie abrufen, nur manchmal eben nicht. ich schätze mal wenn der "gegner" zu weit weg ist, hört sie, ansonsten.....
mir gehts nur auf den senkel, das sie gleich so agressiv wird, sie muss doch verstehen, das ich da bin, um sie eventuell zu beschützen, wie gesagt, ich bin das ende an der leine, ich weiss das ich irgendwas falsch mache, aber was??????????ß
lg
yvonne+laika
yvonne+laika
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Blue Spirit » 19.10.2006 12:39

also in erster linie musst du den kontakt mit anderen ja nicht verbieten die brauchen das genauso wie wir menschen auch.
und das mit dem zurückkommen brauchst du ein besonderes leckerli auf das sie total steht und es nur dann bekommt.
aber ich denke auch das du das alles in einer hundeschule erlernen könntest und du da gut aufgehoben bist. :lol:
Blue Spirit

Mitglied

Beitragvon yvonne+laika » 19.10.2006 12:59

ja ich glaube das ist wirklich das beste, es nützt mir und laika nichts, wenn ich jetzt anfange so gut es geht, mit ihr zu üben, dabei trotzdem alles falsch mache.
ich verstehe nur nicht, am anfang hat sie kaum ein hund interessiert, und jetzt...

gerade im moment rief mein hundetrainer an, zu dem ich gehen will, jetzt werden erstmal einzelstd. genommen. er kennt laika auch, und sagte mir genau das was ich vermutet habe:

ich bin schuld, bin zu gut usw.

werde euch weiter berichten.

drückt mir die daumen.

lg
yvonne+laika
yvonne+laika
(Themenstarter)

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag