DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hilfe! mein Süßer hat flöhe!

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Hilfe! mein Süßer hat flöhe!

Beitragvon Da_Mate » 09.10.2008 23:14

Hallo,
Hab grad beim Streicheln gesehen das er Flöhe hat trotz Halsband.. Wie krieg ich sie schnellstmöglich weg?
Bin voll geschockt! wo kommen die her?
Er war heute bei einem Bekannten Hund.. vlt da her?
Da_Mate
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon hundenärrin » 09.10.2008 23:57

Geh mit ihm zum Tierarzt und lass dir was zum baden geben oder probier es mal mit Exspot.Bekommen meine gegen Zecken,hilft aber auch gegen Flöhe
hundenärrin

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 09.10.2008 23:58

Wenn di gleich viele Flöhe gesehen hast, dann müsste der Bekannte sehr viele Flöhe in der Wohnung haben ;) .
Was für ein Halsband trägt dein Hund?
Falls es eines aus dem Zoofachhandel ist, vergiss es! Durchaus mit Nebenwirkungen für den Hund wirken die Dinger nicht gegen Flöhe.
Besorg dir ein SpotOn vom TA und mach eine ordentliche Umgebungsbehandlung mit Indorex Fogger und dann sollte Ruhe sein ;) .
Ist es eines der wenigen guten Halsbänder, könnte es einfach schon zu lang am Hund sein, oder du hast das Pech gegen den Wirkstoff resistente Flöhe erwischt zu haben. Dann kann dir der TA ein Alternativpräparat nennen.

LG
das Schnauzermädel
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Da_Mate » 10.10.2008 00:11

Es ist eins vom zoofachhandel.. Schmeiß ich gleich weg ;)
Bis jetzt habe ich nur einen gesichtet.. Leider kann ich morgen nicht zum Tierarzt weil ich ne menge Termine habe :(
Gibts da kein Hausmittelchen?

Ich werde morgen gleich mal meinen bekannten Anrufen und ihn darauf hinweisen das sein Wauzi warscheinlich flöhe hat..
Da_Mate
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag