DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

hilfe mein hund würd beim streicheln aggressiv

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

hilfe mein hund würd beim streicheln aggressiv

Beitragvon cfcgirl » 24.01.2009 00:11

hallo
habe mein mischlingshund noch nicht lange,am anfang war er ganz lieb aber nach ner zeit dreht er durch.wenn wir ihn streicheln fängt er auf ein schlag an zu knurren und schnappt auch mal zu. Was kann ich machen bitte helft mir.

MfG anja
cfcgirl
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon JimJonson » 24.01.2009 00:36

Wielange habt ihr den Hund denn schon?
Kennt ihr seine Vorgeschichte? Je nachdem wie schlimm diese ausfällt und was der Hund schon alles mitgemacht hat kann sowas vorkommen.
Lasst ihn auf alle Fälle in Ruhe wenn er so reagiert. Wartet einfach ab bis er zu euch kommt. Warscheinlich muss er sich erst mal richtig an euch gewöhnen.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was du sonst noch tun kannst. Habe eigentlich bisher keine Erfahrung mit solchen Hunden gemacht, aber warte einfach mal ab was die anderen noch posten.
JimJonson

Mitglied

Beitragvon Asmodiena » 24.01.2009 00:39

Wann streichelt ihr ihn? Spontan? Oder sieht der Hund das du Streicheln willst?

Ist es immer die gleiche Stelle wo er reagiert?

Wo liegt der Hund wenn er gestreichelt wird? Im Körbchen wohin er sich zurückgezogen hat?

Wann tritt seine Reaktion auf? Immer, oder nur in bestimmten Situationen (Also in der Wohnung, an der Leine?)

Hast du ihn mal einen Klaps mit der Hand gegeben?

Versuche das mal ein wenig einzugrenzen ;)
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Mitglied

Beitragvon cfcgirl » 24.01.2009 00:47

er liegt immer neben mir und dreht sich so das er gegrault werden möchte ein klaps habe ich ihn noch nicht gegeben sowas werde ich auch nicht machen.
ich habe den hund 1 woche.
er leckt mich ab usw aber danach knurrt er gleich wieder,
weiss nicht an was es liegen kann.
cfcgirl
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon chichabi » 24.01.2009 00:50

mal blöd gefragt, ist es wirklich ein knurren? Manche Hunde geben bei Wohlgefallen so eine Art knurren von sich. Wenn ihnen das streicheln ganz besonders gefällt. Das kanns nicht sein,oder?
lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *
chichabi

Mitglied

Beitragvon cfcgirl » 24.01.2009 00:55

ne das ist ein kurren er flecht richtig die zähne dabei ls
cfcgirl
(Themenstarter)

Mitglied

Re: hilfe mein hund würd beim streicheln aggressiv

Beitragvon Massa » 24.01.2009 00:56

cfcgirl hat geschrieben:hallo
habe mein mischlingshund noch nicht lange,am anfang war er ganz lieb aber nach ner zeit dreht er durch.wenn wir ihn streicheln fängt er auf ein schlag an zu knurren und schnappt auch mal zu. Was kann ich machen bitte helft mir.

MfG anja

Welche sonstigen Veränderungen zeigt Dein Hund ausserdem???

1. ..........

2. ............

3. ............................

Kontroll-Verhalten?

WUFF

MASSAvonSAMMY
Massa

Mitglied

Beitragvon klenesBunny » 24.01.2009 01:11

meiner macht ja a die geräuche aber weils ihr gefällt weiße ja.bitte leut helft ihr habe es heute ja mitbekommen,am anfang war er lieb,hat sitz,platz,...alles gemacht auf einmal is wie alles weggeblasen und er kann nix mehr
klenesBunny

Mitglied

Beitragvon Goethe » 24.01.2009 01:17

Was weisst du von der Vorgeschichte des Hundes?
Ich würde ihn erstmal in Ruhe eingwöhnen lassen. Vielleicht ist er es einfach nicht gewöhnt so gestreichelt zu werden und fühlt sich bedrängt.
Streichel ihn nur kurz und wenn er wirklich entspannt ist. Aber auch nicht wenn er schläft. Achte wie er darauf reagiert? Dreht er sich vorher schon weg? Dann würde ich erstmal langsam anfangen und unter dem Hals kraulen- nicht über den Kopf. Das halt langsam aufbauen und viel Zeit einplanen. Wenn es gar nicht voran geht, würde ich noch medizinische Ursachen ausschließen.
LG Mareike mit Macho Nico
Goethe

Mitglied

Beitragvon klenesBunny » 24.01.2009 01:20

macht a plötzlich wieder in de wohnung der jute hundi...
klenesBunny

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag