Hilfe - mein Hund mag sein Fressen nicht mehr

  • Hallo und Hilfe,


    ich barfe jetzt seit 4 Wochen.
    Am Anfang hat auch alles super geklappt.
    Bella hat sich tierisch gefreut und hat richtig mit Begeisterung gefressen.
    Ich war richtig froh, hatte sie doch vorher mit Trofu immer nur gemümmelt.


    Jetzt geht aber das Spiel mit dem Rohfutter auch los.
    Blättermagen - am Anfang toll - jetzt bäh
    Rind - am Anfang super - jetzt nee, muss nicht sein.
    Ei - am Anfang hurra - jetzt, pfui.
    Knochen waren von Anfang ein Problem - selbst die kleinen Hühnerhälse.


    Was ist passiert?
    Für hilfreiche Tipps wäre ich danbar.


    Lieben Gruß
    Beate mit Bella (und Charly im Regenbogenland)

  • ich würde mal schätzen sie will austesten ob du ihr was anderes gibt ich würde einfach hart bleiben und nach 10 min den napf wegstellen evt kühlstellen und dann gibts das gleiche nochmal morgens versucht :???:

  • Huhu!


    Willkommen im Club! Ich habe bei Face immer gedacht, das läge so ein wenig an ihren gesundheitlichen Problemen. Jetzt hatte sie etwas zugelegt und ist auf Diät. Was meinem Hund auf einmal alles wieder schmeckt :shocked: Sogar das Gemüse wird so weg geschlabbert ohne Murren.


    Also - bleib hart, lass dich nicht von deinem Hund erziehen. Wenn es ihm geschmeckt hat, dann wird es ihm auch weiter schmecken. Geh nicht auf seine Fragerei, ob es nicht NOCH was besseres gibt ein. Sonst machst du den gleichen Fehler wie ich :ops:

  • ja, bin hart geblieben (und ganz stolz drauf :D )
    Bin mal gespannt wie es morgen geht.
    Werde euch berichten.


    Lieben Gruß
    Beate mit Bella (und Charly im Regenbogenland)

  • Puh, ich bin ja froh, dass es auch andere böse Hunde gibt, die ab und an ihr Fleisch (bzw. die Zutaten ;)) nicht essen wollen. Ich dachte schon, ich habe ein besonders undankbares Exemplar. :D


    Ich bin auch immer ganz hart. Was nicht innerhalb ein paar Minuten gegessen wird, kommt weg.


    Diese bösen Hunde sollten froh sein, dass sie so gutes Essen bekommen! :motz: ;)


    LG Lexa

  • so wirklich gut ist es noch nicht.
    Gefressen wird nur mit gutem Zureden.
    Jetzt hatte ich im NDF gelesen, dass es auch vorkommen kann, dass der Hund einfach seinen Napf nicht mag.
    Und da viel mir ein: Ich hatte ihr einen neuen gekauft, weil in ihrem alten das Futter so verloren aussah.
    Aber seit dem neuen Napf fing die Mäkelei an.
    Jetzt habe ich ihr den alten wieder hingestellt und siehe da: Sie hat ohne zurreden gefressen :???:

  • Zitat

    Jetzt habe ich ihr den alten wieder hingestellt und siehe da: Sie hat ohne zurreden gefressen :???:


    Ja, so kanns gehen..........mir schmeckt mein Kaffee aus meinem Lieblingspott auch immer am besten ;)


    Wenn es wirklich nur am neuen Napf gelegen hat, dann ist ja alles Bestens.


    LG, Doris

  • hmm, heute Rind mit Ei wieder ohne Probleme.
    Soll es wirklich am Napf gelegen haben? :???:


    Oder liegt es vielleicht daran, dass wir einfach nicht mehr so ein Spiel draus machen. Hinstellen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!