shakira hat geschrieben:Hallo! genau das Problem hab ich auch. Meine ist, glaube ich, auch in der Flegelphase seit 2 / 3 Tagen. Manchmal hört sie nicht und guckt mich nur ganz frech an
Conny Du sagst, man solle nicht 5 mal Sitz sagen, sondern korrigieren, wie genau meinst Du das? Meinst Du, den Hintern des Hundes dann leicht runter drücken?
Andere wiederum sagen, wenn der Hund beim ersten mal nicht hört, einfach ignorieren. Das stelle ich mir aber nicht so sinnvoll vor.
Wäre echt dankbar für ein paar Tips.
Liebe Grüße
Hallo,
mit Korrigieren bei Sitz meine ich, einen leichten Stupser auf das Hinterteil oder du nimmst ein Leckerchen, hälst es über der Nase des Hundes hoch, dann setzen sie sich auch hin.
Wenn Du einfach ignorierst, dass der Hund Dein Kommando nicht ausführt, wird er es nie beim 1. Mal tun. Für ihn ist es dann vollkommen normal, dass er Dich ersteinmal ignorieren darf.
Ich persönlich bestehe immer auf die Ausführung des Kommandos beim 1. Mal. Ganz gleich ob Sitz, Platz oder Hier.
Beim Hier mache ich es so, dass bei Nichtbeachten von seiten des Hundes, ich direkt zu ihm gehe und ihn mit zu der Stelle nehme, an der ich ihn gerufen habe.
Liebe Grüße
Conny