Hilfe mein Hund hat einen Ausschlag an der Nase!!

  • Hallo,


    mein Hund (8Jahre) hat seit einigen Tagen einen komischen Ausschlag an einem Nasenflügel. Erst dachte ich es sei nur Dreck aber bei genauerer Betrachtung habe ich dann doch das Gegenteil bemerkt. Es ist ein brauner Ausschlag. Er nässt nicht und jucken tut es auch nicht, sieht aber schon komisch aus.
    ich werde morgen zum Tierarzt gehen. Wollte nur mal fragen ob jemand was dazu weiß.


    gruss berti




    [/img]

  • 1. Mach doch mal ein Foto und stell es ein!
    2. Mach mal einen Wattebausch mit Wasser nass und tupfe vorsichtig darauf. Wenn du anschließend rote Verfärbungen an der Watte hast, dann bin ich mir ziemlich sicher was es ist!
    3. TA = gute Idee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!