Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen vielen Dank für Eure Antworten. Woher bekomme ich denn diese Ergänzung für Senioren? Und von Eisenmangel hatte ich jetzt in dem Zusammenhang noch nie gehört, nur von Zinkmangel..? Also heute habe ich Jamie extra in einem megateuren Bioladen Pute gekauft, um zu sehen, ob doch was anderes geht. Hab das gut gekocht, natürlich völlig ohne jegliche Gewürze oder sonst was. Hab ihr dann ab und zu mal ganz kleine Bröckchen gegeben, die sie echt verschlungen hat....tja, jetzt hat sie einen ganz harten dicken Bauch der laut rumort....menno, das ist echt schlimm. Heute kam der Ernahrungsplan der Uni Berlin. Der gibt mir vor 100 Gramm Pferd und 85 Gramm Hirse, dazu Apfel, Calziumkarbonat und ein paar kleine andere Zusätze. Alles machbar für mich, das schaff ich schon irgendwie....ich hoffe nur es wirkt auch. Ein zweiter Plan gibt vor Hühnchen mit Kartoffeln, ich hatte aber vergessen zu schreiben, dass Kartoffeln auch nicht gehen

Jetzt überlege ich, wenn die mir Pferd und Hirse empfehlen bei Lebererkrankung, dann kann ja das Futter von Terra Pura mit Pferd und Hirse gar nicht so schlecht sein und so sehr verantwortlich für die Werte oder? Ja, dann stand noch dabei, dass man Lactose zu geben kann, das würde den evtl. Ammoniaküberschuss im Blut, der die Leber stark belasten kann deutlich reduzieren. Also lasse ich nächste Woche auch noch ne Ammoniakbestimmung im Blut machen...Ja und es steht da, man kann mehr Zink geben, mehr Vit. A und B und L-Carnithin, allerdings nicht, in welcher Dosierung und auf welche Art und Weise.
DAnke auch für den Bericht, dass eine Hündin damit noch zwei Jahre gut leben konnte...wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir da auch schon wieder die Tränen in den Augen stehen, mensch sie ist erst 10, ihre Mutter ist 17 geworden...

Ich will ihr einfach nur helfen und hab gerade das GEfühl, dass ich alles, aber auch alles falsch gemacht habe durch die Ernährung, mit der ich es gut gemeint habe und durch die Medikamente die sie vielleicht einfach zu viel bekommen hat, weil ich sie immer gesund halten wollte. Und jetzt beobachte ich sie die ganze Zeit und bilde mir ein, sie wird schlapper, sogar wenn sie mit ihrem Bällchen gespielt hat.