DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hilfe - Hund will nicht in Wohnung

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Hilfe - Hund will nicht in Wohnung

Beitragvon Carmen1984 » 28.03.2010 20:28

Hallo!

Wir haben seit gestern einen Hund bei uns aufgenommen. Charly ist 2,5 Jahre alt und wurde von einem Tierschutzverein aus der Slowakei geholt. Anschließend nach Deutschland geholt und nun haben wir ihn bei uns aufgenommen. Jedes Mal, wenn wir mit ihm Gassi gehen wollen und die Wohnungstüre öffnen, will er die Wohnung nicht verlassen(wir wohnen im EG und er müsste eigentlich nur den Betonflur entlang laufen ca 3m). Es gelingt leichter ihn aus der Wohnung zu bringen als wieder in die Wohnung. In die Wohnung müssen wir ihn schlussendlich tragen, da er ansonsten 1 Stunde draußen stehen würde und sich nicht bewegen würde.
Mit Leckerlies haben wir es auch schon versucht. Mit gutem Zureden... alles hat nichts gebracht.
Wer kann mir helfen?

Ich bin für alle Tipps dankbar.
Carmen1984
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Floydie+Duran » 28.03.2010 22:43

Ich würde ihn ein paar Tage tragen,
solange, bis er mit der neuen Situation besser zurecht kommt.

Für ihn ist alles neu, das macht schon mal Angst.
Er braucht Zeit, eventuell Monate.

Und wenn Ihr nicht allzuviel Ahnung von Hundeerziehung habt,
wären ein paar Stunden mit einem guten Trainer sicherlich nicht schlecht.

LG
Chrissi
Nichts erzwungenes oder missverstandenes kann jemals schön sein.
(Xenofontos, 400 A.C.)
Floydie+Duran

Mitglied

Beitragvon Gina01 » 28.03.2010 22:49

Richtig ! Lasst ihn erstmal ankommen und sich an die neue Umgebung gewöhnen. Und natürlich auch an euch. Ihr werdet sehen, je länger er bei Euch ist, umso einfacher wird es. Lasst ihm Zeit !
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
Gina01

Mitglied

Beitragvon frau fraser » 28.03.2010 23:25

Ja, ich denke auch: ankommen lassen, ihm zeigen dass seine neue Höhle super ist und bis er Euch das glaubt :gut: : reintragen.
mit einem Wouff Wouff vom Fraser
----------------------------------------
pure breed American Staffordshire Terrier
frau fraser

Mitglied

Danke!

Beitragvon Carmen1984 » 29.03.2010 08:13

Okay, das werden wir in diesem Falle machen. Wir werden natürlich die Hundeschule mit ihm besuchen. Er ist ein toller Hund und so brav... aber jetzt frisst er nicht mehr.. sein Magen knurrt wahnsinnig laut - aber hat heute das Fressen verweigert und alle Leckerlies (sogar gekochtes Putenfleisch, das er normalerweise liebt) hat er nicht gefressen... :(
Ich hoffe, dass er bald wieder was frisst.
Carmen1984
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Andi_und_Cora » 29.03.2010 09:23

Mach dir nicht allzu große Sorgen, ich weiß es fällt schwer, aber ich erinnere mich noch genau, als ich meine 2 1/2 Jahre alte Hündin vor knapp 4 Monaten bekommen habe. Sie wollte auch Anfangs keine Treppen laufen, hat nichts gegessen (außer Nassfutter) und hat jegliche Leckerlis verweigert. Hab einfach Geduld. Er ist einfach noch sehr ängstlich...Ich habe damals mit verschiedenen Hundetrainern telefoniert und meine Situation geschildert. Sie meinten der Hund braucht mindestens 4-6 Wochen zur Eingewöhnung, und so war es auch.

Also ich wünsch dir viel Glück und ganz viel Spaß mit deinem Hundi :D :p

Greetz
// Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! ;-) //

Cora
Andi_und_Cora

Mitglied

Beitragvon Steffi E. » 29.03.2010 09:53

Hallo,

so wie ich das verstanden habe ich Dein Hund vorher in einer Pflegestelle gewesen, oder?

Hast Du das Futter gewechselt oder ist es immer noch das selbe?
Wo fütterst Du ihn?

Liebe Grüße

Steffi
Steffi E.

Mitglied

Danke!

Beitragvon Carmen1984 » 29.03.2010 19:09

Danke für eure Antworten. Charly war in einer Pflegestelle für 3 Wochen und dann haben wir ihn geholt. Wir haben das gleiche Nassfutter, jedoch anderes Trockenfutter. Das "Will nicht in die Wohnung oder Stiegenhaus - Problem" hat sich bereits gelöst.. mit viel Lob hat es jetzt endlich geklappt. Fressen tut er jetzt auch wieder - *frohbin*
Leckerlies nimmt er keine... aber das wird wohl dann schon noch kommen, wenn er uns vertraut.
Er ist herzallerliebst :)

LG und danke noch einmal für eure Hilfe!
:gut:
Carmen1984
(Themenstarter)

Mitglied

Hund aus der Slowakei

Beitragvon Merli » 01.04.2010 22:18

Hallo,

wir haben auch gerade einen Hund aus der Slowakei bei uns aufgenommenund auch wir kämpfen mit den Anfangsschwierigkeiten.

Von welcher Orga kam Euer Hund denn?

Viele Grüße
Merli
Merli

Mitglied

Beitragvon Alina_ » 01.04.2010 22:25

Wer weiß, was mit ihm gemacht wurde. :sad2:
Alina_

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag