Hilfe-Holz schmeckt zu gut!!!

  • hat jemand einen Rat für mich wie ich meinem Hund das anknabbern von Fußleisten usw. abgewöhnen kann?
    Der Hund hat Spielzeug,Knabberkram u. genug Beschäftigung.

  • Achja,.... meine Laika hat sich auch zwischenzeitig zum Türrahmengourmet entwickelt. Also gabs ganz viel Kauzeug und wenn sie an die Fußleisten oder Türrahmen oder sonstwas ging gab's immer in "Nein Laika!" sie kurz angehoben, etwas zur Seite gedreht, ihr ein Kaudings gegeben und sie gelobt wenn sie darein gebissen hat. Allerdings mögen nicht alle Hunde alle Kaudinger. Henna hat zu Anfang auch lieber das Schuhregal gefressen als ihre Kauknochen. Daraufhin habe ich sie mir geschnappt, bin mit ihr in den HUndeladen gefahren und habe ihr (mit Erlaubnis natürlich) alle Kauartikel zum Begutachten hingehalten. Dann haben wir di gekauft, die sie für genießbar befunden hat und das klappte dann auch.

  • Zitat

    wie alt ist denn dein hund?


    sollte er gerade beim zahnen sein, kann es sein, dass ihm sein instinkt dazu rät, holz anzuknabbern...


    Er ist jetzt 7 Mon. alt

  • Flegelphase? "Ich weiß ich darf das nicht und deshalb mache ich's und guck mal wie Du komischer Mensch reagierst! Ätsch!"
    Ansonsten, bei Laika hat Bitterspray gut geholfen. Und Tischkanten werden bei uns gelegentlich mit Senf bestrichen, wenn Madam mal wieder gar nicht sich benehmen will.

  • Zitat

    Flegelphase? "Ich weiß ich darf das nicht und deshalb mache ich's und guck mal wie Du komischer Mensch reagierst! Ätsch!"
    Ansonsten, bei Laika hat Bitterspray gut geholfen. Und Tischkanten werden bei uns gelegentlich mit Senf bestrichen, wenn Madam mal wieder gar nicht sich benehmen will.


    wo bekommt man denn Bitterspray?
    Oder geht auch so´n Zeug was Katzen fern hält von Sofas usw.?

  • Ja, wo bekommt man in DEUTSCHLAND Bitterspray. Das ist eine gute Frage. Also, in der Apotheke könnte ich mir vorstellen (meins ist aus der Apotheke, allerdings Apotheke in Finnland). Ich meine mich zu erinnern in manchen Tierhandlungen in Deutschland sowas gesehen zu haben....


    Ich habe leider keine Ahnung, ob das das selbe ist wie man für Katzen benutzt. Ich habe solches wie man Kindern auf den Daumen streicht um sie vom Daumenlutschen abzuhalten...

  • Zitat

    Ja, wo bekommt man in DEUTSCHLAND Bitterspray. Das ist eine gute Frage. Also, in der Apotheke könnte ich mir vorstellen (meins ist aus der Apotheke, allerdings Apotheke in Finnland). Ich meine mich zu erinnern in manchen Tierhandlungen in Deutschland sowas gesehen zu haben....


    Ich habe leider keine Ahnung, ob das das selbe ist wie man für Katzen benutzt. Ich habe solches wie man Kindern auf den Daumen streicht um sie vom Daumenlutschen abzuhalten...


    ja, das gibts hier in deutschland auch!....

  • es gibt halter, die ihrem "triebtäter" mit tabasco hinterherdonnern :shocked:
    nicht mein ding - aber wie gesagt, scheint bei einigen wohl geholfen zu haben.


    ansonsten: augen auf und ernergisch dagegenhalten!!


    bei einem beagle liegt der hase wieder ganz anders: die besitzer haben kolumbianische möbeln (sind selber von dort) und da scheint das holz für den hund einfach nur "legga" zu riechen - und happs. die kommen dem so mal nun gar nicht bei. und stur ist "pancho" obendrein :D


    auch zitrone soll helfen.
    wenn es "nur" an wenigen stellen ist: stell doch was davor (karton, möbel). wünsche gutes gelingen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!