Hilfe, er stinkt so aus dem Maul...

  • Bobby stinkt seit einiger Zeit ganz furchtbar aus den Maul. Zahnstein ist es nicht, der ist nämlich entfernt worden. Mit dem Magen hat er auch nichts, sagt die TÄin. Daher vermuten wir, das es am Futter liegt. Zur Zeit füttern wir Kiening Getreidefrei, da Bobby eine Getreideallergie hat. Auf Anraten unserer TÄin wollen wir nun das Futter wechseln. Aber welches getreidefreie Nassfutter könne wir nehmen. Ich habe mich auf diversen Hompages von Futterherstellern versuch "schlau zu lesen", mit dem Ergebnis, dass ich nun noch verwirrter bin. Kann mir hier vielleicht jemand ein gutes, getreidefreies Nassfutter empfehlen (das nicht ganz so teuer ist) :hilfe:



    Ach so, BARF kommt für uns nicht in Frage, da Bobby es absolut nicht frisst.

  • Zitat

    Kann mir hier vielleicht jemand ein gutes, getreidefreies Nassfutter empfehlen (das nicht ganz so teuer ist) :hilfe:


    "Nicht ganz so teuer" ist bei gut+getreidefrei leider nicht so leicht. Das mit bekannte, Günstigste ist:


    Lukullus Gourmet, es gibt 2 Sensitiv Sorten (getreidefrei):
    http://www.zooplus.de/shop/hun…tter/lukullus_hundefutter


    Wenns etwas teuer sein darf, dann auch Terra Canis Getreidefrei, oder Herrmanns etc.
    http://www.zooplus.de/shop/hun…er_nassfutter/terra_canis


    Aber rechne mal grob um wieviele 800g Dosen du im Monat verbrauchst, wieviel wiegt dein Hund denn ?

  • Hallo!!!



    Paul riecht auch ganz übel aus dem Maul...genauso wie er riecht wenn die Analdrüsen ausgedrückt werden...*sorry* ist ein bisschen eklig, ich weiss. Meine Tierärztin (Homöopathin) sagt dass er dann aus dem Mund so riecht, wenn die Analdrüsen wieder voll werden :???: Er reicht spraktisch ausm Mund wie ausm Pöppes... =)


    Hat eurer damit Probleme?

  • Lilie1986: Sag mal,kann es sein das Dein Hund sich an den Analdrüsen rumknabbert??Mein Samson hatte auch mal einige Zeit Probs mit Analdrüsen die sich nicht richtig entleert haben und er hat dann selbst dranrumgeknabbert damit sie sich entleeren-der stank EKELIG aus dem Maul :hilfe:
    Er roch auch immer nur dann so,wenn die Analdrüsen sich nicht allein richt leerten und er "nachgeholfen" hatte-vllt. macht Dein Hund das auch !? Ich habe nämlich noch nie gehört,das Maulgeruch genauso ist wie Analdrüsengeruch und die Probs anzeigen sollen :???: Denke,der Hund knabbert selbst ohne das Du zusiehst :D

  • Zitat

    Lilie1986: Sag mal,kann es sein das Dein Hund sich an den Analdrüsen rumknabbert??Mein Samson hatte auch mal einige Zeit Probs mit Analdrüsen die sich nicht richtig entleert haben und er hat dann selbst dranrumgeknabbert damit sie sich entleeren-der stank EKELIG aus dem Maul
    Er roch auch immer nur dann so,wenn die Analdrüsen sich nicht allein richt leerten und er "nachgeholfen" hatte-vllt. macht Dein Hund das auch !? Ich habe nämlich noch nie gehört,das Maulgeruch genauso ist wie Analdrüsengeruch und die Probs anzeigen sollen Denke,der Hund knabbert selbst ohne das Du zusiehst


    Hallo Susam!


    Ja da hast du völlig recht...ist auch logisch, wenn ich jetzt drüber nachdenk :headbash: ja klar, erknabbert und leckt sehr viel am Popo rum...entschuldige liebe TS wegen OT, nur kurz: was habt ihr dagegen gemacht?

  • Hallo Zusammen,
    erst ein Mal vielen Dank für eure Antworten.


    @BestFriend:
    Bobby wiegt 10,5 kg und futtert eine halbe Dose (200 g) Nassfutter am Tag. Also vier Tage für eine 800 g Dose.
    Terra Canis klingt sehr interessant und ist preislich in Ordnung. Gut finde ich, das es 800 g, 400 g und 200 g Dosen gibt.


    @ Lilie und Susam:
    Ich habe Bobby den ganzen Tag um mich (ich arbeite von Zuhause aus) und er knubbelt nicht an seinem Pöppes herum. Ab und zu (ganz selten eigentlich) "fährt er Schlitten". Er rutscht mit dem Pöppes auf dem Teppich herum. Unsere TÄin fand die Analdrüse bei unserem letzten Besuch unauffällig. (Ich denke mal, das heißt, sie ist leer).


    Ich werde Bobby nochmals zur Kontrolle der ANaldrüse zur TÄin bringen und das Futter auf Terra Canis umstellen.


    Nochmals vielen Dank für eure Antworten. :gott:

  • Meine Teddy müffelt manchmal auch echt übel aus dem Hals.
    Kann den Geruch auch nicht wirklich beschreiben, aber schon echt eklig. :verzweifelt:


    Wie stinkt denn das Analdrüsensekret von Hunden ?

  • Zitat

    Wie stinkt denn das Analdrüsensekret von Hunden ?


    Ganz ehrlich? Das möchtest Du nicht wissen!!! ;)
    Es stink fürchterlich. Käsefüßesocken, 3 Wochen alter toter Fisch, ein bisschen Gülle und Biotonne ganz unten trifft es am besten..

  • Zitat


    Es stink fürchterlich. Käsefüßesocken, 3 Wochen alter toter Fisch, ein bisschen Gülle und Biotonne ganz unten trifft es am besten..

    [/quote]
    :lachtot:


    So isses...einfach nur zum Umfallen :omg: ...Wenn du das -warum auch immer- mal riechen solltest, wirst du sofort wissen was es ist.
    Meine Hündin hat mal ein paar Spritzer davon auf die Fliesen gesetzt, als sie ihre Drüsen vor Angst selbst entleert hat. Sie hat beim rumrennen ne Stehlampe umgerissen, sah die auf sich zukippen und dachte ihr letztes Stündchen hätte geschlagen.... :fear:
    Das dachten wir bei dem geruch dann auch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!