DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hilfe, blaire.de Halsbänder

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Hilfe, blaire.de Halsbänder

Beitragvon Piccolini » 30.05.2010 23:23

Hallo, kann mir bitte einer weiterhelfen... wie genau schneidert blaire.de bei den Maßangaben? :???:

Ein Halsband muss eng sitzen... wir wollen ein Zugstop HB für unseren Pacco haben, es muss sich aber so eng sitzen das er in Panik nicht herauskommt, und er verfällt bei z.b. Böllern (o.ä. Geräuschen) in absolute Panik!

Er hat einen ungefähren Halsumfang von 36cm... und aus seinem billig-trixie Zugstop kommt er nicht heraus (36cm), nun möchte ich aber nicht viel Geld für ein teures LederHB rausschmeißen wenn es doch nie angezogen werden kann, weil er in Panik herauskommt.

Wenn ich nun 36cm angebe, sind es die auch wirklich GENAU? (Bereits 5mm mehr sind zu weit - das merke ich an selbstgemachten HB's)
Oder soll ich lieber 35cm angeben? (Pacco zieht zu 98% nicht mehr an der Leine, nur wenn er Panik hat, und dringend Scheissen muss.)

PS: ich habe diese Farbkombi für Pacco ausgesucht
http://www.blaire.de/zugstopp.php?art=Z ... elpreis=19

und diese für Pepper
http://www.blaire.de/zugstopp.php?art=Z ... elpreis=19
:headbash:
Piccolini
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Piccolini » 31.05.2010 10:01

Keiner?
:hilfe:
Piccolini
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Muemmel » 31.05.2010 10:13

Huhu,
ich würd's an Deiner Stelle 1-2cm kleiner nehmen. Sie schreiben zwar, dass der Umfang eh schon weniger ist weger der Fütterung, aber sicher ist sicher.
Hab ich auch gemacht :) Mittlerweile kommt sie aber trotzdem raus, ist irendwie weiter geworden. Die hüpft ja aber öfters in die Leine.
's Mimi, Rottiklein Emma, Minipimpferbe Edison und unvergessen: Minifranzosenpimpf Einstein.
Nur die Besten sterben jung. Du fehlst!

..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."
Muemmel

Mitglied

Beitragvon Itta7 » 31.05.2010 10:30

@Picolini: Wenn Du Dir unsicher bist, ruf bei Blaire einfach mal an oder schreib eine Mail! Da kannste Du das abklären! :yes:
Itta7

Mitglied

Beitragvon Piccolini » 31.05.2010 10:35

Danke, dann mach ich das!
Piccolini
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Anja335 » 31.05.2010 13:36

Hey, grad erst am Samstag ist mein Lederhalsband von blaire angekommen. Ich hatt den Halsumfang anliegend gemessen (38 cm) und es ist fast zu groß, zum Glück schlupft meine nicht raus, weil das wär locker drin. Ich würde meines beim nächsten mal mind. 1,5 cm enger nehmen!
Liebe Grüße, Anja mit Lucy (*25.08.07)
Anja335

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag