DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hilfe beim Rasse raten gesucht (Bilder)

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon schnauzermädel » 27.06.2009 08:48

Coreys Mami hat geschrieben:Und Jay-Jay: Pinscher!

Ne, da passt die Kopfform gar nicht, die ist schon deutlich Terrier. Nur welcher?

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon bibidogs » 27.06.2009 09:21

Den Spitz-Chi-Mix tippe ich auch. Warum Dackel??
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a12917023/

Bei Jay-Jay würde ich auf Terrier-Pinscher-Mix tippen, schau mal hier:
http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 66833.html
bibidogs

Beitragvon Jay-Jay » 27.06.2009 09:29

bibidogs hat geschrieben:Den Spitz-Chi-Mix tippe ich auch. Warum Dackel??

Auf den Dackel würde ich tippen, da er ziemlich kurze Beine hat. Die vorderen sind ziemlich dick und knubbelig und die hinteren ziemlich schmal.

Könnte bei JayJay nen JRT mit drin sein. Als das wurde er mir verkauft ( falls er net aus Polen kommen sollte)
Die Vergangenheit hat mich zu dem gemacht was ich heute bin
Jay-Jay
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon BigJoy » 27.06.2009 09:38

JayJay sieht meiner Hündin sehr ähnlich - also ein toller Hund :D
Meine hat 37 cm und 8 kg.

Bei meiner sagte die TÄ auch Terriermix. Und wenn sie neben einem Jacky steht (den sie überragt), sind deutliche Ähnlichkeiten vor allem bei der Kopfform zu sehen.
Aber sie hat auch viel von einem Rehpinscher - sie ist allerdings 3x so groß und wie kommt dann das Fell (wie bei deinem schwarze Stichelhaare vor allem auf dem Rücken) zustande... :???:

Die häufigste Aussage, die ich beim Spazierengehen höre, ist, sie sei eine Südländerin. Tatsächlich gibt es viele "ähnliche" Hunde aus Spanien, Kreta, Portugal... (ich habe sie von einer Orga in Rostock)

Charakterlich hat sie mehr von einem Windhund als von einem Terrier oder Pinscher (und laut TA-Diagnose auch ein "Windhundherz" mit großem Brustkorb)

Fazit: Rasse = Lieblingshund :D
BigJoy

Mitglied

Beitragvon Jay-Jay » 25.07.2009 18:41

So hier sind neue Bilder von Jay zu raten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jay-Jay
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 25.07.2009 18:49

Mein Hausmeister hat einen sehr ähnlichen. Nur mit kurzen Beinen. Gleiche Farbe aber. Ist ein JR-Mischling. Zweite Rasse weiß ich leider nicht.
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon Fröhliche Bande » 26.07.2009 23:12

Jay-Jay hat geschrieben:Bild

Einfach nur zu süüüüüß!!! :herzen4:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras

In Gedanken seid ihr immer noch bei mir meine Missymaus und meine geliebte Scullyomi.
Fröhliche Bande

Mitglied

Beitragvon Ueber40 » 26.07.2009 23:14

Ich hatte mal einen Pflegehund der so aussieht wie JayJay.....was drin war weiss ich nicht....ist er aus dem Auslandstierschutz?
Ueber40

Mitglied

Beitragvon Jay-Jay » 26.07.2009 23:19

Ueber40 hat geschrieben:Ich hatte mal einen Pflegehund der so aussieht wie JayJay.....was drin war weiss ich nicht....ist er aus dem Auslandstierschutz?

Nein. Er ist von einer deutschen Familie. Die wollte den Kleinen einschläfern lassen, weil sie ihn nicht verkauft bekommen hatten. *Das ist die offizielle Versionen*

Tierklinik und verschiedene Ta`s meinen jedoch, dass er höchstwahrscheinlich aus Polen kommt.
Jay-Jay
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag