DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hilfe beim Clickern :(

Alles rund um Clicker.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Calaqendi » 03.09.2010 00:21

hey,
glückwunsch :ua_drinking:
hört sich perfekt an.
wünsch euch auf jeden fall noch viel spaß beim erarbeiten von weiteren tricks usw.

lg
Calaqendi

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon naijra » 03.09.2010 09:19

Schön, dass es jetzt klappt! :gut:

Ich finde clickern gerade mit Welpen toll, und kann daher einige der grundsätzlich anlehnenden Kommentare nicht verstehen. Aber vielleicht sind das Leute, die sich mit Clickern nicht auskennen oder es nur für ganz bestimmte Dinge nutzen. Jedenfalls habe ich Splash bereits am 3. Tag daheim angeclickert. Ich gehe aber nur ganz langsam vor, denn er ist ein Hibbel und gerät schnell in Übereifer. Draussen kommt es aber schon mal vor, dass er lieber schnüffelt als sein Leckerli kassiert, wenn ich erwünschtes Verhalten einfange. Ist in Ordnung, dann premackt er sich eben... :D
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

:)

Beitragvon Heaven13 » 03.09.2010 20:28

Schön, dass ihr beide ech mit mir freut. Ich bin auch ganz happy und ich glaube Bella erst recht. Man sieht und merkt ihr an dass sie auch viel Spass hat und ich glaube das schönste ist dass keiner von uns beiden mehr nervös wird weil der andere ihn nicht zu verstehen scheint :)

hach ist das toll..ich hoffe mit dem "bei Fuss" bekommen wir auch noch hin das Spazieren gehen kann nämlich manchmal echt nervenaufreibend sein mit ihr..
Heaven13
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Trillian » 04.09.2010 12:16

Huhu!

Ich habe es erst jetzt gelesen und freue mich natürlcih auch für euch!

Fuss gehen, bzw. Leinenführigkeit, hat was mit Impulskontrolle und Selbstbeherrschung zu tun, das dauert seine Zeit, Kleinkinder können ja auch noch nicht so lange still sitzen wie Schulkinder ;o)

Viel Erfolg, und berichtet mal, wie es läuft
Trillian,

mit Lotte Lotterleben, Dr. Dibs, dem kleinen Chinesen und den Katern Moses und Nathan

Meine Tiere sind nicht verwöhnt, ich bin nur gut trainiert!!!
Trillian

Mitglied

:)

Beitragvon Heaven13 » 04.09.2010 15:05

Danke für deine Antwort Trillian, da werd ich mich wohl nochmal etwas mehr belesen müssen was den Hund im allgemeinen angeht :hust:

man lern nie aus..und ich dachte schon dieses hinterher getrotte und rumgeschnüffel hat was mit meiner Erziehung zu tun. Ist ja nicht so dass sie vorne weg zieht :D
Heaven13
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon dtdoggemarie » 08.09.2010 21:25

Clickern hat uns gerettet :roll:
Was war das Mariechen chaotisch und unerzogen, weil ich es net auf die Reihe bekommen hab. Machmal denk ich, man muss für sich das passende finden, was auch immer es ist. Und natürlich abgestimmt auf den Hund.
die Straubinger Madels Karen und Marie
dtdoggemarie

Mitglied

Beitragvon Trillian » 10.09.2010 07:47

dtdoggemarie hat geschrieben:Clickern hat uns gerettet :roll:
Was war das Mariechen chaotisch und unerzogen, weil ich es net auf die Reihe bekommen hab. Machmal denk ich, man muss für sich das passende finden, was auch immer es ist. Und natürlich abgestimmt auf den Hund.

Welch weise Worte :gut: Das sehe ich ganz genau so.
Trillian,

mit Lotte Lotterleben, Dr. Dibs, dem kleinen Chinesen und den Katern Moses und Nathan

Meine Tiere sind nicht verwöhnt, ich bin nur gut trainiert!!!
Trillian

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Clicker

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag