Seit Sonntag werden meine beiden Damen wieder gebarft. Wir sind ganz normal in den Plan eingestiegen, da sie die Umstellung damals auch super verkraftet haben. Sonntag gab es Pansen/ Blättermagen, Montag Muskelfleisch (Rind)/ Gemüsepampe, gestern für Cleo wieder dasselbe (diesmal Geflügel) +Dorschlebertran und für Maja halb Muskelfleisch/ halb Innereien. Heute Morgen gab es dann Hühnerherzen. Gleich sollten die Beiden RFK und noch etwas Gemüsepampe bekommen.
Die Fütterungszeiten sind bei uns so komisch, Frühstück gibt es meistens gegen 12 Uhr mittags und Abendessen gegen 2 Uhr nachts (Fernstudium, unregelmäßiger Schlafrythmus und so
Jetzt hat vor einer halben Stunde erst Cleo und gerade auch noch Maja ein wenig erbrochen, echt nicht viel aber es besorgt mich schon! Liegt es an der Umstellung? An dem Fleisch? Ist der Zeitraum seit der letzten Fütterung zu lang (er ist so gewählt damit die Zeit zwischen Abendessen/ Frühstück kürzer ist, tagsüber bekommen sie zwischendurch ja immer wieder Leckerlies und so)?
Ich muss dazusagen, dass das Fleisch jetzt im Winter 24 Stunden auf Zimmertemperatur auftaut - natürlich nicht luftdicht verschlossen! Ich hole es abends, wenn ich die Mahlzeiten zubereite, raus und stelle es auf den Kühlschrank und am nächsten Abend wird der letzte Rest verfüttert. Das dürfte doch aber nicht schlimm sein, oder?
Bin jetzt etwas ratlos, werde auf jeden Fall etwas Heilerde ins Futter geben. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?