DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hilfe bei Futtersuche. Allergie vorhanden

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Esmee » 01.12.2009 22:40

Das Wild Duck von Wolfsblut müsste passen.
Benutzeravatar
Esmee
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon tindra1960 » 02.12.2009 17:10

Hi,

@susami: ich füttere ab und an mal TF weil ich im Sommer viel mit Jack zelten gehe,und da ist dann das Frischfleisch ein Problem. Ausserdem(zu meiner Schande) vergesse ich auch mal Fleisch aus der Truhe zu nehmen.
@Briget: Dinkel ist OK aber Kaninchen darf Jack nicht.


Habe mich jetzt für Exclusion entschieden. Das kannte ich nicht. Hört sich aber gut an. Und Fisch frisst Jack sehr gerne.
Nochmal Danke an alle

LG Birgit
tindra1960
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

Beitragvon brush » 02.12.2009 17:15

Dann wäre eventuell auch fish4dogs noch eine zweite Alternative :)
Benutzeravatar
brush
 
Mitglied
 

Beitragvon Bridget » 02.12.2009 17:18

Hallo Tindra,
halt uns mal auf dem Laufenden, wie Dein Allergiker das Exclusion verträgt, ja?

Alles Gute,
Bridget
Benutzeravatar
Bridget
 
Mitglied
 

Beitragvon tindra1960 » 02.12.2009 22:18

Hallo Kiribaer, E Stoffe sind die künstlichen Farbstoffe, die oft bei gesetzt werden.
tindra1960
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

Beitragvon Dirkita » 02.12.2009 22:32

Von Lupovet IBDerma-Hyposens könnte auch passen.

http://www.lupovet.de/unsereprodukte/pr ... fd8f01.php

Das gebe ich meiner und bin echt zufrieden damit :smile:
Benutzeravatar
Dirkita
 
Mitglied
 

Beitragvon naijra » 02.12.2009 23:12

tindra1960 hat geschrieben:Hallo Kiribaer, E Stoffe sind die künstlichen Farbstoffe, die oft bei gesetzt werden.

Es können künstliche Farbstoffe sein, aber das ist nur ein Teil der Liste. Es sind alle zugelassenen Lebensmittelzusatzstoffe; auch Vitamin C ist ein E-Stoff! Eine nützliche Liste der E-Nummern und ihrer Einstufung im Hundefutter findet sich hier: http://www.mkd-shop.ch/

Ich fürchte, wenn generell "E-Stoffe" als Allergen ausfindig gemacht wurden, wurde keine Auschluss- und Provokationsdiät gemacht, sondern die Diagnose stammt aus einem dubiosen Allergietest.
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
Benutzeravatar
naijra
 
Mitglied
 

Beitragvon tindra1960 » 03.12.2009 19:47

@ naijra

es war kein dubioser Allergietest. Wurde durch eine Fellanalyse gemacht. Die einzelnen Komponenten werden ein anderes Mal ausgetestet. So konnte ich aber schon alles weglassen, was nicht gut für meinen Hund ist. Wenn ein paar Sachen dabei sind, die er eventuell darf, habe ich aber die schlimmsten Sachen weggelassen. Und hoffe so der Allergie bei zu kommen.

LG Birgit
tindra1960
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

Beitragvon andiamo » 03.12.2009 20:50

vielleicht wäre ja das Futter von Lupovet etwas für dich. Ist wegen Allergien und Darmproblemen, und für die Krankheit IBD entwickelt worden. Ist glutenfrei und passt auch für Diabetiker und wäre gut bei Hefe-Pilz Befall voraussgesetzt die Zutaten passen....würde dann aber nur bei einem Futter bleiben und erst mal Darm und Hautpflege betreiben!

jahttp://www.lupovet.de/unsereprodukte/ ... posens.php

Es gibt einige im Forum, die das schon füttern, und zufrieden sind, siehe Empfehlung von Dirkita

Lb Grüße
andiamo
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Probleme mit Euren Hunden



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste