Hey Christian,
ich hab mich schon gefragt wo Du in dem Thread bleibst.
Leider sind die Bilder nur so "nebenbei" beim Hüten entstanden. Wenn der Regen sich mal wieder verzieht, werde ich mal eine reine Fotosession mit den Schafen machen. Dann gibt es Einzelportraits.
Es ist echt schon faszinierend. Früher sahen für mich Schafe alle weitestgehend gleich aus. Zumindest die einer Rasse. Aber es ist wie bei Hunden - so einiges vererbt sich. Bei meinen Moorschnucken sehe ich an so Kleinigkeiten von wem welches Lamm sein muss und sogar wer dei Oma bzw. Uroma und der Vater ist.
Die anderen Damen stammen ja alle aus einer Herde. Auch alles Herdbuch. Daher sticht Hilde schon hervor. Sie sieht einfach anders aus insgesamt. Und: Sie ist die Anführerin mit sehr eigenem Kopf. Lief sie damals bei meinen Moorschnucken immer brav und möglichst unauffällig mit, so ist sie hier jetzt diejenigen, die angibt wo es langgeht und auch den Hunden mittlerweile gerne mal die Stirn zeigt.
Ich bin echt gespannt auf die Lämmer im Frühjahr
Der Bock hat im letzten Jahr woanders schon bewiesen, dass er was kann... daher liegt es jetzt an den Mädels
Viele Grüße
Corinna