ich wende mich mal wieder mit einem kleinen Problem an euch.
Shira erledigt ihr Geschäft nicht überall, sondern nur an bestimmten Ecken!
Klingt garnicht nach Problem, ist aber manchmal trotzdem eins.
Die Stellen, wo sie recht zuverlässig macht: Der Garten meiner Eltern, ein Grünstreifen an unserer häufigsten Gassistrecke und ähm...das wars.
An allen anderen Stellen, Strecken etc macht sie NUR, wenn sie kurz vorm Platzen steht. Letztens waren wir unterwegs, waren an keiner ihrer "Pipistellen" - die Nuss hat echt lieber 14 Stunden eingehalten(!!!) als mal was zu machen. Sie schnüffelt und guggt...aber sie MACHT einfach nichts.
Das bedeutet oft echt Streß, weil 1) ich Angst habe dass so langes Einhalten schlecht für die Blase ist, 2) es für sie doch auch unangenehm sein muss so lang einzuhalten und 2) ich einfach oft genervt bin, wenn ich unterwegs bin, sie macht mal wieder stundenlang garnix und letztlich bibbere ich den halben Tag, ob sie einhalten kann.
Wir gehen öfters andere Strecken, auch lang, aber nein, Madame hält ein. Und hält und hält und hält... obwohl sie immer Gelegenheit bekommt, sich zu erleichtern.
So...ist das nun ein ernstes Problem oder nicht?! Für mich schon.
Wie bring ich der doofen Nuss bei, dass sie sich auch woanders mal entleeren kann, ohne 12h und länger einzuhalten? Kann ja schlecht 12-14 Stunden irgendwo stehen bleiben und warten
Achja, sie kennt auch ein Kommando fürs "entleeren", welches aber auch nur an den üblichen Stellen funktioniert