DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

"Hier mach ich nicht...hier auch nicht..."

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Re: "Hier mach ich nicht...hier auch nicht..."

Beitragvon Fräuleinwolle » 22.09.2011 18:06

Ich versteh´s auch.... Bluey macht nicht überall Häufchen... Wo viele andere Hunde hinmachen, findet er es eklig... Manchmal ist das aber echt schlimm... Da kommen dem die Augen aus dem Kopf gequollen, er muß aber so dringend und kann aber nicht... seufz....

Aber Bluey macht dann notfalls immerhin auf Asphalt und ich mache halt mit Tütchen weg. Immerhin....
Fräuleinwolle

ANZEIGEN

Beitragvon Funnyterrier » 22.09.2011 18:06

Weil so lustig das Eingangspost auch im ersten Moment klingt, so alptraumhaft ist dies in fremder Umgebung, auf Ausflügen und im Urlaub.

Klar, lustig ist das nicht, aber ich glaube es gibt auch beim Menschen so eine Krankheit, wo die Leute nur auf ihrer heimische Toilette gehen (können). Habe ich mal im TV gesehen.

Aber i-wann muss der Hund ja machen (z.B. im Urlaub), kann ja nicht 2 Wochen gar nix machen. Oder? :ugly:
LG
Steph und Djipsy

"My goal in life is to be as good of a person my dog already thinks I am."

“Trust yourself. You know more than you think you do.”
Funnyterrier

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 22.09.2011 18:10

Kleinteil wird jetzt 2 und seit einigen Monaten macht er/sie/es endlich einfach so "überall".

Greggy pinkelt zwar überall, also markieren klappt, aber Haufen nur in Hausnähe.

So selten ist das nicht.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Icephoenix » 22.09.2011 18:15

Das Problem bezieht sich übrigens auf Haufen UND Pinkeln, wobei häufchen ganz selten auch mal woanders gemacht werden, aber die Blase scheint aus stahl zu sein :ugly:
Liebe Grüße
Laura

mit Stelzenhyäne Shira (*14.08.2010 / Bardino-Podenco-???), 3 Samtpfoten, 1.3 Leopardgeckos und Kornnatter Emma!
Icephoenix
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon oregano » 22.09.2011 18:18

Erst dachte ich...hey so nen Hund hab ich auch. Aber dann hab ich weitergelesen und Gott sei Dank doch nicht. Klingt ja echt blöd :verzweifelt:

Wenn du zwei oder drei Tage lang immer nur an Stellen gehst, die nicht ihre Lieblingspinkelplätze sind, würde sie dann auch gar nichts machen? Irgendwann muss ein Hund ja mal pinkeln.
Das wäre wohl die praktischste Lösung, aber total unangenehm für Shira...
Dann vielleicht doch lieber Pipi aufsaugen und dann Taschentuch auf ne andere Wiese und ganz toll loben. Vielleicht hilfts ja :smile:
Resa mit Mira, der Wunderbaren und Finya, der kleinen Feinen <3
Finya's Geschichte

-Ein lachender Hund ist der Spiegel deines Glücks.-
oregano

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 22.09.2011 18:20

Och, bei Kleinteil musste man ganz lange daran denken, es nach dem Gassi in den Garten zu lassen, weil sonst kleines und großes Geschäft im Haus landeten.
Pipi ging von Anfang an auf der Wiese neben dem Haus.
Jetzt geht endlich alles überall...

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon BigJoy » 22.09.2011 18:21

Macht's einen Unterschied ob sie an der Leine ist oder nicht?
Weißt du, auf welche Untergründe sie abfährt?

(Die Pflegestelle, auf der Joy war, hat erzählt, dass bei ihnen ein Neuzugang mal 3 Tage und Nächte nicht gemacht hat...- und danach wuchs da für den Rest des Jahres kein Gras mehr =) )
"Man sollte Tiere niemals mit Menschen vergleichen. Sie sind keine Brüder und auch keine Untergebenen; sie sind ein anderes Volk, das zusammen mit uns im Netz von Leben und Zeit gefangen ist, Mitgefangene der Herrlichkeit und der Pein der Erde.“
Henry Beston, Zoologe
BigJoy

Mitglied

Beitragvon naijra » 22.09.2011 18:23

Oh, ich kenn das auch von Madame, hat bei ihr aber nichts mit Unsicherheit zu tun, und hat sich auch nicht gegeben mit der Reife. Ist aber nicht so schlimm, sie macht problemlos an fremden Orten, markiert ja auch. Aber bis sie beim letzten nächtlichen Ausgang eine Stelle gefunden hat, die würdig ist, ihr Wasser zu empfangen..... :dead2: Egal wie das Wetter ist, lieber wird sie durchweicht! :fear: Da lob ich mir meinen unkomplizierten Rüden. :roll:
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Beitragvon Abessinierin » 22.09.2011 18:26

Grins, nun, mein Rüde braucht zum Haufenbauen unbedingt einen Baum, ein Gebüsch... iwas natürliches Senkrecht aus Erde.

Pieseln, gut okay, machen wir überall, aber `nen Haufen? Auf Asphalt, Plattenweg oder ähnliches??? Neverever, das geht gar nicht.
Zuletzt geändert von Abessinierin am 22.09.2011 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Russell wird als Kalle geboren.

Und ja, der Russell hat Jagdtrieb

Und Nein, nach einer Kastration verträgt er sich nicht mit jedem anderen Hund.

Und: Er spürt den Schmerz genau wie Du- Nur im Gegensatz zu Dir beißt er dann zu!
Abessinierin

Mitglied

Beitragvon Icephoenix » 22.09.2011 18:26

Mit Leine oder ohne ist egal. Wobei sie ohne Leine auch Haufen und Pfütze auf der Wiese macht - aber nur, wenn andere Hunde dabei sind! :irre:

Lieblingsuntergrund: Wiese. Auf Asphalt oder Schotter würde sie erst recht nicht machen, Gras ist okay.
Liebe Grüße
Laura

mit Stelzenhyäne Shira (*14.08.2010 / Bardino-Podenco-???), 3 Samtpfoten, 1.3 Leopardgeckos und Kornnatter Emma!
Icephoenix
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag