Mein Welpe ist jetzt 2 Wochen bei uns, und sie ist wirklich ein superbraver Traumhund. Nur das "hier" klappt ganz und gar nicht, und ich kann noch so den Affen machen, sie guckt nur und kommt nicht. Wenn ich aber ganz offensichtlich das Sackerl mit den Käsestücken raushole kommt sie doch hin und wieder, bleibt etwa einen halben Meter vor mir stehen, und kommt erst wenn ich die Hand samt Käsestück ausstrecke. Ich halte sie dann am Halsband fest, lobe sie und geb ihr das Leckerchen. Sobald ich sie aber am Halsband nehme fängt sie meistens an zu fiepen und will sich rauswinden.
Sieht sie andere Leute, oder Hunde, ist sie auch mit dem Käsesackerl nicht zu locken, und ich darf ihr dann hinterherlaufen damit sie mitkommt.
Die meiste Zeit hab ich sie an der Schleppleine, aber hin und wieder will ich sie ja doch frei laufen lassen, zumal sie sich eh ständig in der Schleppleine verfängt.
Wir haben sie ja noch nicht so lange, und nehme mal an, das das jetzt noch alles ganz normal ist, aber trotzdem hab ich ein bisserl Angst das ich in der Hundeerziehung versage... was sagt ihr dazu
Lg, eine etwas verunsicherte Ramona