DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Heute kommt mein Pflegehund - Tipps?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Heute kommt mein Pflegehund - Tipps?

Beitragvon Coona » 04.05.2007 15:46

Hallo zusammen!

Heute Abend kommt Bo, mein Pflegehund für eine Woche, zu mir.
Seine Besitzer bringen ihn. Hat jemand Tipps für den Einstieg? Soll ich ihn anfangs ignorieren oder gleich was spielen? Oder erst warten, bis sie weg sind und er Heimweh bekommt?

Die Situation:
Bo ist eine 2jährige Weisse Schweizer Schäferhündin, die sehr auf ihr Herrchen fixiert ist. Sie ist schon 2 mal abgehauen, um zu jagen, darum bin ich sehr zögerlich damit, sie von der Leine zu lassen. Das tut mir andererseits natürlich auch Leid.

Da die Besitzer (und mein Freund auch) segeln gehen, können Bo und ich zweisam einsam sein ;)

Lieben Gruss, freue mich schon auf Eure Antworten!
Coona
Beginne nicht mit einem grossen Vorsatz, sondern mit einer kleinen Tat.
Coona
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Belgierfan » 04.05.2007 17:09

Hallo,
vielleicht kannst du ja mit ihm etwas spielen das macht den einstieg vielleicht etwas einfacher.
Ansonsten wenn er scdhon mal heimweh hat ist das bestimmt net leicht ihn an sein erst mal neues Zuhause zu gewöhnen.
Bis dann
Nina
Belgierfan

Mitglied

Beitragvon Coona » 04.05.2007 18:12

Hm... ja, ich werd zur Ablenkung mit ihm spielen, das ist klar.
Aber ich meinte so generell und speziell am Anfang: eher viel beschäftigen oder auch mal ignorieren, um ihm zu signalisieren, dass nix besonderes los ist? :???:

Gruss
Coona
Coona
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Belgierfan » 04.05.2007 18:25

Ich glaub ich würd ganz normal tuen.
Bis dann
Nina
Belgierfan

Mitglied

Beitragvon Coona » 04.05.2007 22:40

Heyo!

Es ist echt gut gelaufen bisher! Wir sind nach draussen gegangen, währenddessen haben sich die Besitzer verdrückt. Bei der Rückkehr hat sie die Wohnung ne Weile abgesucht (weil ja keiner mehr da war), jetzt liegt sie in der Küche und ist kurz davor einzuschlafen. :liebhab:

Ich habs so gemacht: wenn ich gemerkt habe, dass sie fiepen wollte oder so, hab ich mich was zum spielen geschnappt oder sie war suchen lassen, n Kommando ausführen --> Belohnung etc.

Hoffentlich geht das so weiter!! Morgen früh kommt noch der Härtetest, da ich "kurz" eine Lehrabschlussprüfung schreibe und sie alleine ist. Aber sie wird's überleben.

Gute Nacht und Danke!

Coona
Coona
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag