Hallo,
ich weiß, das Thema ist hier schon hundertmal angeschnitten worden, ich hab auch schon rumgesucht und gelesen, aber ich konnt's nicht lassen, doch noch ein neues Thema zu öffnen
Ich war grad mit Labbi-hündin Ronja draußen- sie wir am 18. März ein Jahr alt und lief alles soweit ganz gut, wie gewohnt hatte ich sie erst an der langen Leine und dann hab ich sie abgemacht. AM ANFANG wars in Ordnung, dann irgendwann meinte sie mal eben übers Feld in Richtung Wald abzuzischen und Vögeln in der Luft nachzufegen und sich "interessante" Taschentücher genauer zu begucken

. So, hab ich sie gerufen, aaaber warum hören? Ist doch alles ganz interessant hier. Dann hab ich mit der Pfeife gepfiffen, die wir als Unterstützung für "Komm" benutzen, aber Ronja braucht doch immernoch nicht hören.. Ich hab alles versucht, bin weitergegangen, hab lieb und böse gerufen, hab mich zum Horst gemacht und dann hab ich mich versteckt, naja, sie sie konnte mich trotzdem sehen, aber nicht mehr so gut. Dann kam sie so langsam in meine Richtung getrudelt mit herrlicher Beute, was auch immer das war... aber eben nicht direkt zu mir, obwohl ich sie herzallerliebst gelockt und angefeuert hab. Dann hat sie so in 200-300 m entfernung, über zwei Felder hinweg einen anderen Hund entdeckt mit Herrchen. Und sie liebt Hunde überalles auf dieser Welt. Da musste sie natürlich sooooofort hin.

und ich durfte einen tollen 200m sprint hinter ihr hermachen, der andere Hund war noch angeleint und ich hasse es auch wenn auf einmal fremde Hunde angelaufen kommen, die nicht hören, wenn ich Ronja noch an der Leine hab oder auch wenn nich.
Das hat sie bei mir noch nie, oder vllt ein, zweimal erst gemacht, woran ich mich aber iegentlich nict mehr so genau erinnern kann. Bei miner Mutter wohl schon öfter.. Aber das liegt vllt auch daran, dass ich sie immer an die lange Leine nehme wenn ich von weitem Hunde erspähe. An guten Tagen, wenn sie richtig getobt hat mit anderen Hunden, dann kommt sie manchmal auch lieber zu uns, als zu den Hunden zu laufen.
Im Garten hört sie soo gut

. Ich wusste gar nicht was ich machen soll, ich hab sie dann wütend an die kurze Leine genommen und bin sofort mit ihr nach Hause gegangen und gleich rein, wer nicht hören kann, muss eben fühlen, dacht ich mir. Ich war voll sauer auf sie, ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn sowas passiert.
Und wenn ich sie nicht abmache von der Leine tut sie mir auch Leid, weil das dann so langweilig für sie ist. Sorry für den Roman, ich bin immer noch wütend auf dieses Tier
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
LG