war interessant, in welche trickkiste der gute mann greifen muss, damit die wölfe ungefähr das machen, was er von ihnen möchte.
liebe grüsse
biggi
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
tagakm hat geschrieben:Sleipnir hat geschrieben:Ich lasse mich gerne verbessern wenns nicht stimmt, aber ich glaube ausnahmslos ALLE Wölfe die auf Menschen sozialisiert wurden und in einem "haushundähnlichem" Zustand mit Menschen leben wurden /werden mit der Flasche aufgezogen.
Ja...und das spaetestens in den ersten 8-10 tagen, ansonst ist diese Praegung auf den Menschen nicht mehr so intensiv moeglich.
tagakm hat geschrieben:Momo und Lotte hat geschrieben:warum antwortet mir keiner?![]()
mich würde so interessieren, von was für einem "parfum" der mann dort gesprochen hat.
Weiss net....kann von hier aus ja kein Stern TV schauen.....aber ich nehme mal stark an das es sich um "Eau de laeufige Woelfin" handelt.
tagakm hat geschrieben:KatundDelilah hat geschrieben:FLUFFYflatbo hat geschrieben:TanNoz hat geschrieben:Diesen Herrn würde ich zu gerne mal in einer Diskussionsrunde
mit Adam Miklosi, Günther Bloch, Dorit Feddersen -Petersen und Elli Radinger erleben.
Da könnte er eine Menge über Wölfe lernen.
Wie gesagt, ich habe das meiste nicht gesehen, aber rein interessehalber, was war an dem so schlecht, das man so eine Aussage macht?
Ganz einfach, weil die von mir aufgezählten Menschen ernsthafte
und wissenschaftliche Forschung über Wölfe machen. Und solche Aussagen wie:
(der Satz ist jetzt aus meinem Gedächtnis geschrieben, also nicht Wort für Wort
wieder gegeben.)
„Ich denke, Wölfen kann man so erziehen wie Hunde, nur mit anderen Mitteln,“
(über die „Mittel“ hat er nichts gesagt.)
wird in den Büchern z.B. von Dorit Feddersen – Petersen und auch von
Adam Miklosi eindeutig widerlegt.
Und was soll dann der Sinn davon sein. Dass der Herr einen auf den Deckel kriegt von den Wissenschaftlern?!
Och....ich wuerde mal sagen die meisten Wissenschaftler sind weniger kritisch und etwas toleranter als der allgemeine DF User....vor allem waere das Diskussionsniveau weniger brutal und weniger "an den Pranger stellend"
Zurück zu TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste